• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Kerzenbild mit Bitte um Interpretation

3nn0

Teilnehmer
Seit
28. Apr. 2017
Hallo!

Können die Fachleute Bitte das anhängende Bild für mich interpretieren?

Mir fällt auf:

- im Schiebebetrieb "sprottzelt" meine Q (auf dem linken Zylinder?)
- an der Verbindung zwischen linkem Rohr und Schalldämpfer ist ein wenig Ruß zu sehen. Darauf führte ich das Geräusch zurück.
- an der Kerze des linken Zylinders haben sich Bläschen gebildet. Diese sind instabil, fallen von selber in sich zusammen.

Kann jemand etwas damit anfangen was ich hier schreibe?

R 100 RT, Bj. 95. Kerzen sind seit ca. 7000 km im Einsatz.

Vielen Dank!

Roman

Anhänge

• links-rechts.jpg
    links-rechts.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 424
Meine Kerzen an der GS sehen genauso aus. Links auch mit „Bläschen“. Sprotzeln tut se auch (und knallt manchmal).

Mach wie Detlev empfiehlt.:gfreu:

Hallo Roman,
wenn die Maschine warm ist, anhalten und im Stand kurz kräftigen Gasstoß geben (soll ruhig auf 4000-5000 U gehen). Hast Du dann ein leichtes Knallen/ Batzen aus einem Auspuff? Wenn ja ist ein oder beide Vergaser zu mager eingestellt. Dann Gemischschraube am betroffenen Vergaser 1/8 Umdrehung herausdrehen (fetter). Wieder Gasstoß geben. Nun Knallen/ Batzen weg?
Ggf. wiederholen.

VG

Holger )(-:

Vielen Herzlichen Dank meine Herren!

Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Dann werde ich Morgen meinen sich selber zurückstellenden choke Hebel dokumentieren. Mit der Q wird es nicht langweilig, so viel steht mal fest.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe seit dem ich bei meiner Mystic BJ 1996 einen großen Service selbst gemacht habe, alle Flüssigkeiten neu, Kardanlängsverzahnung geschmiert, Luftfilter neu und Zündkerzen neu, Startvergaser neue Dichtung (war eingezogen) - Grundeinstellung neu und synchronisiert anliegendes Kerzenbild. Eine Seite rehbraun - eine Seite eher Silber. Ist das noch in Ordnung? Ich will übernächste Woche nach Korsika aufbrechen und bin etwas verunsichert? Könnt ihr mir helfen? Ach ja, die Q läuft prima - startet ohne Probleme und der Verbrauch liegt bei ca. 5,6 Liter/100 km. Vielen Dank im Voraus!:gfreu:

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-06-09 at 19.10.06(1).jpg
    WhatsApp Image 2019-06-09 at 19.10.06(1).jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 188
  • WhatsApp Image 2019-06-09 at 19.10.06.jpg
    WhatsApp Image 2019-06-09 at 19.10.06.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 175
Alles bestens!

Ich jedenfalls würde mir da keine Gedanken machen.:gfreu:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, will mich nochmal melden - bin mit meiner Mystic von Corsika zurück - 3200 km - traumhaft schön - die Q hat super gehalten - einziger Defekt eine Rücklichtbirne! :D Anbei ein Foto mit Gepäck!
Nochmals danke für die Info‘s aus dem Forum!

Anhänge

• D47EC339-A84E-428F-A05E-AACA81FE9714.jpg
    D47EC339-A84E-428F-A05E-AACA81FE9714.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben Unten