Kerzenbild

northpower

Hallgebender
Grüner Status
Seit
17. Juni 2010
Hi @all
ich habe ja kürzlich an meine G/S mit Replacement-Kit 10,5:1 , Scheffer-Nocke,
Scheffer-Krümmer, DZ, Ignitech und Akra-ES von Mikuni auf die 40er Bing umgerüstet.
Hier mal ein Bild meiner Kerzen (links).
Vergaserbestückung:
LLD 45er
ND 2,68
HD 160
Nadel 2. Kerbe v.o.
Luffi is serie Platte mit 1x gr. und 1x kl. Schnorchel

Ich finde es sieht ein wenig mager aus, wobei ich die Bedüsung schon recht fett finde. Was meint ihr ?
P5120370.jpg

Bei der Brühe, die wir uns heute in den Tank kippen müssen, hat das Kerzenbild keine wirkliche Aussagekraft mehr. Es sei denn, ganz weiss oder ganz schwarz.
Sowas wie "rehbraun" gibt´s schon lange nicht mehr.....

Ich muss noch dazu sagen, das es sich hier um die selben Kerzen handelt, die mit den Mikunis sehr stark verrußt waren.

Hallo Achim,

rehbraun geht auch ohne Farbe......
Einfach verschlissene Kolbenringe einsetzen und nach 200 Km mal den Benzinstand kontrollieren und Öl nachfüllen...

Herrliches rehbraun wie früher garantiert :D

Grüße

Uwe

Wärmewert

Hallo,
die Kerzen haben den falschen Wärmewert, bei der Verdichtung plus große
Vergaser darf`s schon der RS Wärmewert sein ( NGK 7 )

Grüße
Andi

PS: warum hast Du die Schiebervergaser ausgebaut?
Ich fahre Mikuni VM 38, läuft super bei 5,5l Verbrauch!

Grüße
Andi

Hallo Achim,

rehbraun geht auch ohne Farbe......
Einfach verschlissene Kolbenringe einsetzen und nach 200 Km mal den Benzinstand kontrollieren und Öl nachfüllen...

Herrliches rehbraun wie früher garantiert :D

Grüße

Uwe

Oder Öl ins Benzin mischen :&&&:

Im Ernst: Meine Zündkerzen sind auch sehr hell aber es scheint OK zu sein. Und als ich damals auf Bleifrei umstieg war schlagartig nix mehr mit Rehbraun.

Zuletzt bearbeitet:
OK, OK, rehbraun is out :gfreu:

@Bolle
die 38er Flachis haben 10,5 Liter weggenascht, ich habe mehrmals Düsensätze zu je 70,- € bei Mikuni gekauft und keine vernünftige Abstimmung gefunden.

Ich habe einfach die Nase voll, das is alles.
Der Ofen geht mit den Bings auch ganz gut. OK; etwas Spontanität is weg, aber damit kann ich leben. Jetzt wird erstmal so gefahren und dann seh ich weiter.
Die TM 38 sind nich meine 1. Wahl.

Schwarz/braun

Hallo,

habe nachdem ich rabenschwarze Kerzen habe heute nochmal die Vergaser der R60/6 eingestellt und fand dann nach 60km nicht gerade zahmer Fahrt das folgende Kerzenbilder vor, siehe Bilder. Ich frage mich warum die Kerze vom rechten Zylinder auf einer Hälfte schwarz ist. Es ist die Seite welche zum Einlassventil zeigt. Kann das durch die Zufuhr der Kurbelgehäuseentlüftung kommen?
Kerzen Typ ist NGK BP7ES

Gruß
Hans-Jürgen

Anhänge

• RIF_6353k.jpg
    RIF_6353k.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 47
  • RIF_6363k.jpg
    RIF_6363k.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 49
  • RIF_6343k.jpg
    RIF_6343k.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 47
... Ich frage mich warum die Kerze vom rechten Zylinder auf einer Hälfte schwarz ist. Es ist die Seite welche zum Einlassventil zeigt. Kann das durch die Zufuhr der Kurbelgehäuseentlüftung kommen?
Kerzen Typ ist NGK BP7ES

Gruß
Hans-Jürgen

genau darauf würde ich auch tippen.
hast du einen Ölfilm im Ansaugrohr des Vergasers?

Zurück
Oben Unten