Kettenkasten ölt, welche Teile neu ?

Hawaii

Teilnehmer
Seit
30. Juli 2012
Beiträge
21
Ort
Schladming, Österreich
Servus,

Frage:
1.) forentechnisch:
ist es sinnvoll eine neue Frage an ein vorhandenes thread mit ähnlichem Inhalt (s.u.) anzuschließen, also liest das dann noch jemand ?
Konkret: gleiches Problem, aber andere Ursache...

2.) inhaltlich:
welche Teile außer der großen Dichtung (11141338428) soll ich noch tauschen ?
-O-Ring Hall-dose (12111243848) ? (dann Zündung neu einstellen?)
-Simmering LiMa (11141255011) ?
die kleinen Abstandscheiben (11141338429) oben auch neu ?

Weitere Dichtungen ?

Detlev ist an anderer Stelle gegen Dichtmasse, hat jemand positive Erfahrung damit ?

Klar, Steuerkette und Ritzel kontrolliere ich, sonst noch was ?


hier der link des o.a. inhaltlich ähnlichen Themas, leider sind bei mir *nicht* lediglich die Schrauben lose :(

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-unten-am-Kettenkasten&highlight=kettenkasten


Danke, Philip
 
Es ist grundsätzlich kein Problem, sich an einen vorhandenen Thread anzuhängen, erscheint dann auf der Portalseite wieder ganz vorne.
Zu dem Problem: Bist Du sicher, daß der Ölverlust wirklich vom Steuerkettenkasten kommt? In gefühlt 75% aller Fälle, in denen dort Öl austritt, ist die Motorentlüftung, bzw. deren Schlauch undicht, das Öl sieht dann so aus, als käme es aus der Dichtung.
Papierdichtung ist obligatorisch, ob man die jetzt zusätzlich mit Dichtmasse dünn einschmiert oder trocken verbaut ist eigentlich egal (obwohl man ja Papierdichtungen immer trocken verbaut, ich mach aber an der Stelle auch nen Hauch Silikon drauf).
 
Hallo Philip!

Das wir n. meiner Erfahrung auch ohne Dichtmittel dichten. Papierdichtungen benetze ich immer beidseitig mit Öl, weil die dann nicht festkleben und bei späteren Demontagen leichter zu entfernen sind.

Gruß, Jürgen
 
Zurück
Oben Unten