Kettenkastendeckel tauschbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ABT

Aktiv
Seit
08. Okt. 2007
Hallo, passt der Kettenkastendeckel der /6 mit Drehzahlmesseranschluss auf das /7er Motorgehäuse bis Bj 80? Natürlich inkl. Nockenwelle mit kleinen Zapfen!

Mit kleinen Modifikationen (ein bisschen "drehmeln im innern") habe ich mal einen /6 Kettenkasten auf einen 1993er R100R Motor gebaut. Die Nockenwelle habe ich drin gelassen , nur an Stelle der Wedis habe ich Alustopfen gesetzt die ich mit O-Ringen abgedichtet habe.
Dabei gings um die glatte Optik.

Moin,

Hallo, passt der Kettenkastendeckel der /6 mit Drehzahlmesseranschluss auf das /7er Motorgehäuse bis Bj 80? Natürlich inkl. Nockenwelle mit kleinen Zapfen!

Der Deckel sollte wohl passen.
Das Problem dürfte die Nockenwelle sein. Die /7 hatten meines Wissens schon den Zweikant am Ölpumpenanschluss, während die /6 noch die Scheibenfeder hatte.
Als da wäre die Möglichkeit eine entsprechende Ölpumpe einzubauen, oder die /6-Nockenwelle auf einen Zweikant umarbeiten zu lassen, was ich für die bessere Alternative halte, denn umsonst haben die das nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Nockenwelle ist kein Problem, die zwei Flächen hab ich schon vor einiger Zeit angefräst. Mir geht es bei der Aktion um das Stabilere Gehäuse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten