Kettenkastendeckel tauschbar?

ABT

Aktiv
Seit
08. Okt. 2007
Hallo, passt der Kettenkastendeckel der /6 mit Drehzahlmesseranschluss auf das /7er Motorgehäuse bis Bj 80? Natürlich inkl. Nockenwelle mit kleinen Zapfen!

Mit kleinen Modifikationen (ein bisschen "drehmeln im innern") habe ich mal einen /6 Kettenkasten auf einen 1993er R100R Motor gebaut. Die Nockenwelle habe ich drin gelassen , nur an Stelle der Wedis habe ich Alustopfen gesetzt die ich mit O-Ringen abgedichtet habe.
Dabei gings um die glatte Optik.

Moin,

Hallo, passt der Kettenkastendeckel der /6 mit Drehzahlmesseranschluss auf das /7er Motorgehäuse bis Bj 80? Natürlich inkl. Nockenwelle mit kleinen Zapfen!

Der Deckel sollte wohl passen.
Das Problem dürfte die Nockenwelle sein. Die /7 hatten meines Wissens schon den Zweikant am Ölpumpenanschluss, während die /6 noch die Scheibenfeder hatte.
Als da wäre die Möglichkeit eine entsprechende Ölpumpe einzubauen, oder die /6-Nockenwelle auf einen Zweikant umarbeiten zu lassen, was ich für die bessere Alternative halte, denn umsonst haben die das nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Nockenwelle ist kein Problem, die zwei Flächen hab ich schon vor einiger Zeit angefräst. Mir geht es bei der Aktion um das Stabilere Gehäuse!

Zurück
Oben Unten