Kettenrad und Nockenwelle ausbauen

katzenfloh

Aktiv
Seit
21. Mai 2010
Ja ich schon wieder.

Hallo ihr lieben.
  1. Ja, habe die Suchfunktion benutzt
  2. Habe auch die tolle Anleitung gelesen. Und diverse Artikel mir eingezogen.
Nicht das wieder einer meckert.

Da ich meinen Motorblock Pulvern oder mit Ceramic versehen möchte bin ich dabei diesen leer zu räumen. Das Kettenrad samt Nockenwelle soll raus.
Möchte aber alles wieder verwenden. Und mit einem normalen Abzieher soll das weniger gut funzen.

Habe jedoch mächtig Respekt davor das Kettenrad zu beschädigen weil mir auch wie viele andere hier das Spezialwerkzeug fehlt.

Wer hat diesen tollen Abzieher von Rabenbauer und kann mir diesen kurz mal ausleihen.
Schicke diesen auch ganz schnell zurück. Ein Pfund Kaffee oder Pralines für die Gattin gibt es mit dazu.

Gruß
Michael

Anhänge

• bilder 1 091.jpg
    bilder 1 091.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 98
Hallo Namensvetter,

das Kugellager muss noch runter vorher...
Abzieher kannst du von mir leihen. Gib mal per PN deine Adresse. ;)

...Das Kettenrad samt Nockenwelle soll raus.
...Habe jedoch mächtig Respekt davor das Kettenrad zu beschädigen weil mir auch wie viele andere hier das Spezialwerkzeug fehlt.

seit wann braucht man zum Ausbauen der Nockenwelle einen Abzieher oder irgendwelches Spezialwerkzeug?

btw.: was machstn mit der Kurbelwelle???

seit wann braucht man zum Ausbauen der Nockenwelle einen Abzieher oder irgendwelches Spezialwerkzeug?

btw.: was machstn mit der Kurbelwelle???

Den Abzieher braucht er für das Kettenrad auf der Kurbelwelle. Das muss runter, damit der Lagerträger schmerzfrei abgebaut werden kann. Danach kommt die KW raus. Aber das weißt du doch alles, Marcus. :rolleyes:

Hi,

gabs hier nicht letztens die Diskussion ob Pulvern das beste ist? War die nicht von Dir Michael?

Ich würde ganz stinknormales Auspuffspray nehmen. Das kostet viel weniger, blätter zudem nicht so schnell ab wie die Beschichtung und wenn scheisse ist, kann man es zur Not auch wieder entfernen.

Falls alle guten Ratschläge nicht helfen sag uns wenigstens wies geworden ist ;)

Grüße

Philipp

Nochmal: wenn der Motorblock gepulvert werden soll, muss er vorher gestrahlt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob Dir klar ist, wo sich das feine Strahlgut in Deinem Block überall verstecken kann, da kannst Du abkleben und abdecken wie Du willst, da kriecht immer was rein... Und krieg das mal wieder rückstandsfrei raus. Hierzu erstmal: viel Glück, das wirst Du brauchen....

Und ebenfalls nochmal: die Wärmeableitung des Blockes wird sich deutlich verschlechtern !!!

Ich will Dir weder Freude noch Hoffnung rauben, aber das wird auf Dauer gesehen nix.....

Nimm hitzefesten Lack und gut is´....

Sorry brauche natürlich den Abzieher um das Kettenrad von der Kurbelwelle zu bekommen.
Und zum Thema Pulvern oder Ceramic beschichten melde ich mich schon noch wenn ich die Teile zurück habe.
Sind den hier nur Motzpuppen unterwegs.:D

Gruß
Michael

Ne, aber bestimmt ist der eine oder andere mit seinem Vorhaben schon auf die Schnauze gefallen und möchte Dir das ersparen :):)

:&&&:

Hat unser Oma schon gewusst: Wer nicht hören will muss fühlen und wenn's im Geldbeutel ist. Sollen doch die, die zuviel Patte haben alles nochmal probieren, wenn anschliessend korrekt berichtet wird, haben alle was davon.
Trotzdem würde ich das Geld und die Arbeit lieber an anderer Stelle ins Moped investieren.
BOT

Zum Pulvern sag ich nur, daß ich schon soviel Schlechte gesehen habe...
Motor strahlen: nur mit löslichem Strahlmittel.

ZumAusbau der NW , das geht mit Kettenrad, und das sehr problemlos.
Steht auch gut im WHB beschrieben.

Gruß
Herbert

Zurück
Oben Unten