Kickstarter...

Mauli

ÜberzeugunGSfahrer
Seit
24. Okt. 2009
...ist an der Neuen dran, würde ich aber gerne abbauen/weglassen.
Leider habe ich vergeblich nach Hinweisen gesucht, was dabei zu beachten ist. Wenn der Hebel weg ist, steht dann ja wohl was über, oder?
Und watt mach isch dann mit dem Dingens?
Bitte Ratschläge und Tipps.

...ist an der Neuen dran, würde ich aber gerne abbauen/weglassen.
Leider habe ich vergeblich nach Hinweisen gesucht, was dabei zu beachten ist. Wenn der Hebel weg ist, steht dann ja wohl was über, oder?
Und watt mach isch dann mit dem Dingens?
Bitte Ratschläge und Tipps.

Ich habe einfach ein Stück Schrumpfschlauch über den Stumpen gemacht. :bitte:

Hallo Stefan,

da könnten wir doch das Getriebe tauschen, du bekommst eines ohne Kick und ich eines mit Kick, das kann ich dann in die 2. RT einbauen.... mmmm

Aber dann muss ich mir noch überlegen, wie ich das aufm Mopped zum Pfeil bringe.....

Hallo Stefan,

da könnten wir doch das Getriebe tauschen, du bekommst eines ohne Kick und ich eines mit Kick, das kann ich dann in die 2. RT einbauen.... mmmm

Aber dann muss ich mir noch überlegen, wie ich das aufm Mopped zum Pfeil bringe.....

..vor allem zusammen mit noch einer Reihe von weiteren Teilen (...du erinnerst Dich?:pfeif:)

Ich habe einfach ein Stück Schrumpfschlauch über den Stumpen gemacht. :bitte:

Meine seelige 75/6 hat den Kicker Jahre lang mit Stolz getragen und nur zum Ventil- und Zündungseinstellen zur Verfügung gestellt.
Irgendwann glaubte der noch unwissende Fahrer, die Einrichtung für ihren eigentlich gedachten Zweck testen zu müssen.
Als Folge wurde der Hebel abgebaut und auch jener erwähnte Schrumpfi draufgezogen. :fuenfe:

Eingebaut natürlich! Und dann vor Ort tauschen :cool: :entsetzten:

Hobby ist schliesslich nicht rational, also jetzt bitte keine wenns und abers :D

Gruß
jan

Ich mach mir keine dreckigen Finger, zumindest nicht am 4. April 2014.
Ausserdem hat die Dicke einen Kickstarter. Und der wird regelmässig benutzt.

Ich hab den Kicker abgebaut und gar nichts gemacht...

Für was macht ihr den Schrumpfschlauch drüber?

MFG

Ich habe mir einen Alustutzen ca. 25mm Durchmesser drehen lassen, mit einen exzentrischen Loch in der Größe der Kickstarterwelle, auf der Seite mit dem meisten Material habe ich ein Gewinde M6 und einen Gewindestift, besser bekannt als Madenschraube und damit auf dem abgeflachten Teil der Kickstarterwelle fixiert.
Kann nicht viel mehr als der Schrumpfschlauch, event. besser aussehen!

@Volker : ich überlege mir gerade ..... je nach Güte des Aluteils - hast
Du nicht vielleicht die Mopete an die Alukappe gemacht ?!? :lautlach:
Dass kann man ja "so und so" sehen.

:wink1: Schöne Grüsse Börnie

.

Ihr Frevler! Ich bin froh, daß ich den Kickstarter wenigstens an den beiden 1000ern nachgerüstet habe und fleißig nutzen kann, und Ihr baut ihn ab:---).

Gruß, André

Ihr Frevler! Ich bin froh, daß ich den Kickstarter wenigstens an den beiden 1000ern nachgerüstet habe und fleißig nutzen kann, und Ihr baut ihn ab:---).

Gruß, André

Was wär denn mit nem Akku und ner funktionierenden Elektrik ???
Dann brauchste kein Vorkriechszeuch .... also von vor 1914 :kue:

Schöne Grüsse, Börnie ;;-)

.

Akku ist voll (30Ah), der Anlasser reißt kräftiger durch als ich auf dem Kickstarter, keine Frage.

Aaaaber: Es hat viel mehr Stil, eine klassische Maschine per Kickstarter zum Leben zu erwecken als per Knopfdruck. Das hat was mit Emotionen zu tun.
Und als plötzlich mal vor 2 Jahren von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung die Batterie bei der Monolever zusammenbrach, war ich froh, daß ich nicht nur einen Kickstarter dran habe, sondern auch den Umgang damit beherrsche. Dafür spare ich mir ein Händi.

Gruß, André

Hab mir aus ähnlichen Nostalgiegründen bei meiner PD BJ 93 ein Getriebe mit Kick und andrem Zündsteuergerät eingebaut und die Vergaser komplett überholt - zum Laufen brachte ich das Ding trotz vieler Versuche über ein Jahr beim besten willen nicht, hab dann das Getriebe weider getauscht, dass hatte einfach keinen Sinn etwas zu haben was nicht funktioniert.

Meine beiden KTM 500 GS fahre ich seit gut 60 tkm mit Kick - das funktioniert ordentlich und hat Stil, vor allem weil man sich damit nciht lächerlich macht...und keine Batterie braucht.

Doxer

Aaaaber: Es hat viel mehr Stil, eine klassische Maschine per Kickstarter zum Leben zu erwecken als per Knopfdruck. Das hat was mit Emotionen zu tun.
Gruß, André

Und dann steckt man sich genußvoll ne Marlboro an, während im Hintergrund die Sonne über dem Horizont aufsteigt.... :D

Zurück
Oben Unten