Killschalter killt nicht - wer kann helfen ?!

Maico0105

Teilnehmer
Seit
22. Okt. 2014
Hallo zusammen !

leider habe ich keinen passenden Beitrag gefunden. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem R100R "Scrambler" Killt der Killschalter bei laufendem Motor nicht mehr richtig. Die Ladekontrolle flackert und irgendwann geht er auch aus aber eben nicht "schlagartig". Wenn man ihn jedoch bei stehendem Motor betätigt ist alles ganz normal: LK- Leuchte aus. Motor startet nicht. Ich habe ein Louis T&T Instrument verbaut und eine DZ mit originalsteuergerät und 2 Honda- Zündspulen. Die LK- Leuchte ist eine kleine Glassockellampe mit nur 1,5W. Ladung normal. Der Kabelbaum wurde nicht umgestrickt sondern das T&T mit Gegensteckern an den original Instrumentenanschlüssen verkabelt.
Ich kann zwar einen Schaltplan einigermassen lesen und Leitungen anschliessen, + und - bringe ich auch noch zusammen (bzw. auseinander) aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe das Entlastungsrelais und/oder das Zündsteuergerät in Verdacht aber vielleicht weiss jemand mehr.
Was genau schaltet der Killschalter auf "aus" und woher könnte dann noch Strom auf die Zündung fliesen ?

Mit dem Schlüssel lässt sich der Motor übrigens ganz normal abstellen...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !

Grüße aus München

Marian

Anhänge

• SAM_1635.jpg
    SAM_1635.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 37
Ich bin verwirrt.;) Aber was für einen Killschalter hast Du denn verbaut? Auf dem Bild kann ich keinen entdecken.;)

...es sind die Originalarmaturen drauf siehe "noch´n Scrambler..."

Okay, das war jetzt Multitasking.;) Also bau doch mal den Killschalter auseinander. Vorsicht, schön eine durchsichtige Plastiktüte rum, damit dir nicht vitale Teile (und davon gibt es ein paar) verloren gehen. Und dann mal Großreinmachen. Vielleicht gehts es dann schon besser.

Reine Interessensfrage, killt der Schalter auf beiden Seiten gleich schlecht?

Ich sehe zwei Ansätze.

Entweder haben sich im Schalter -wie von meinem Vorredner angesprochen- Brücken gebildet (z. B. durch feuchten Schmutz oder verschobene Kupferteile im Schalter) oder
in der Schaltung ist ein Fehler, sodass zwar die Batterie vom Zündplus getrennt wird, aber nicht die LiMa.

Zurück
Oben Unten