Kipphebel 1976/84 upgraden ?

Grunzer

Aktiv
Seit
26. März 2010
Lt. Datenbank http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?21413-Teilekunde-Kipphebelsysteme ist es möglich, mit dem Teilesatz 11339057699 die vorletzte Variante der Kipphebel auf die letzte umzurüsten (einschl. Böcke, Achsen,...).

Hat das schon jemand gemacht ?
Wie bekommt man schonend die Montagepilze der alten Böcke aus dem Kopf ?
Passen die neuen Böcke dann plug and play, oder muß noch nachgearbeitet werden ?

Danke im Voraus !

Genau Marco,
die hatte ich vergessen zu erwähnen.
Die Teile gehen mit der Zange mal etwas leichter und manchmal etwas schwerer raus.

Wenn es um einen leiseren Ventiltrieb geht, solltest Du über einteilige Kipphebelböcke nachdenken.
Aus Ermangelung von Granadas Kipphebelböcken habe ich welche von Israel drin.:entsetzten:
Die funktionieren aber gut (obwohl ich gerade welche auf der Hebebühne gesehen habe wo das Stichmass anscheinend nicht gepasst hat, denn es war nicht möglich das Ventilspiel ein zu stellen).
Deshalb empfehle ich, gerade diese Teile vor dem Einbau zu vermessen.

Vielen Dank an Marco und Herbert !

Meine Anfrage bei Granada läuft (auch schon länger...:pfeif:).

Aber die Geräuschkulisse geht doch auch mit dem Austauschsatz schon spürbar zurück, oder ? Habt Ihr auch die Gummistopfen zwischen den Zylinderrippen drin ?

Als Paraleverfahrer bin ich von dem Geräuschpegel einer Monolever, BJ 1983, doch sehr "überrascht" und sehe dort Handlungsbedarf.

Zurück
Oben Unten