Ich bin nun seit einem Jahr dem 2V-Virus verfallen und bekomme ihn nicht mehr los. Nach dem Kauf meiner R80GS und einem schönen Offroad-Urlaub im Spätsommer 2012, habe ich mir kurz vor Weihnachten eine zweite R80GS gekauft für den Zweck eines HPN-Umbaus.
Die BMW lief im Stand tadellos, sehr sauber. Letzte Woche hatte ich etwas Zeit gefunden. Ich startete die Kleine nochmals und lies sie Warm-Laufen.
Nach einigen Minuten konnte man ein deutliches Klappern hören. Nicht von den Ventliköpfen.
Das Klappern nach ein paar Minuten ist reproduzierbar. Absolut identisch.
Bei warmen Motor bleibt auch das Gas hängen, geht also sehr langsam wieder zurück. Das muß nicht am klappern liegen, kann auch an falscher Luft liegen, will das hier nur der Vollständigkeit erwähnen.
Ich fuhr zur Werkstatt:
Es könnte von der Steuerkette kommen, es ist nicht die KW. Das mit der Steuerkette können die prüfen, nur liegt es nicht daran, bin ich die ersten Hunderter schon wieder los und man müßte weiter suchen.
Nun sind doch hier ein paar echte Spezis unterwegs.
Woran kann es liegen? Was könnte ich selber prüfen?
Bin zur Zeit echt enttäuscht.
Danke für Eure Antworten - Stefan
Die BMW lief im Stand tadellos, sehr sauber. Letzte Woche hatte ich etwas Zeit gefunden. Ich startete die Kleine nochmals und lies sie Warm-Laufen.
Nach einigen Minuten konnte man ein deutliches Klappern hören. Nicht von den Ventliköpfen.
Das Klappern nach ein paar Minuten ist reproduzierbar. Absolut identisch.
Bei warmen Motor bleibt auch das Gas hängen, geht also sehr langsam wieder zurück. Das muß nicht am klappern liegen, kann auch an falscher Luft liegen, will das hier nur der Vollständigkeit erwähnen.
Ich fuhr zur Werkstatt:
Es könnte von der Steuerkette kommen, es ist nicht die KW. Das mit der Steuerkette können die prüfen, nur liegt es nicht daran, bin ich die ersten Hunderter schon wieder los und man müßte weiter suchen.
Nun sind doch hier ein paar echte Spezis unterwegs.
Woran kann es liegen? Was könnte ich selber prüfen?
Bin zur Zeit echt enttäuscht.
Danke für Eure Antworten - Stefan