• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

klarglas und kung long für75/5

ralf b

Aktiv
Seit
08. Jan. 2013
hallo
möchte gerne nen klarglasscheinwerfer für die org lampe der 75/5 .
da bräuchte ich jeztz nen tipp.
kunglong batterie steht auch auf meiner wunschliste-was ich da wissen möchte -kann ich sowas auch mit meiner 900er boldor fahren,bzw wie erechne ich was ich da für eine benötige.

besten dank schon mal
gr ralf

Moin Ralf,
wenn die Batterie in den Batteriehalter der Bolle passt, kannst Du sie dort problemlos verwenden. Der 4-Zylinder benötigt deutlich weniger Startstrom als die Boxer...

Hallo Ralf,
was hast du für einen Innenduchmesser bei deiner Lampe?

Anhänge

• DSCN0830.jpg
    DSCN0830.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 114
Aber bitte bedenken:

Wennste der Oma schon Strapse anziehen musst, das sind Klar"kunststoff"scheinwerfer. Glas wird heute nicht mehr so häufig verwendet... womit ich meine Probleme habe, wenn ich wieder mal so ein gelb angelaufenes Scheinwerfer"glas" am Toyota oder Opel - auch an Benzen - zu Gesicht bekomme. Das schafft mir solch einen Wiederwillen, dass ich am liebsten gar keine Karre mit dem Plastikgelumpe am Scheinwerfer vorn kaufen würde. Naja, es entgeht dem keiner mehr. Auf jeden Fall wählen wir schön Grün und kaufen dann Kfz`s mit unreparierbaren Komplettscheinwerfern mit Plasteglas und aufgedampftem Chrom am Reflektor :kue:

Es grüßt

Der Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karl,
Danke da könnte mit meinem zusammen passen.
Mein Scheinwerfereinsatz ist von ner 650 Kawa und befestigt mit Halteklammern von einem Russenscheinwerfer.

Ich mess mal nach

hallo
möchte gerne nen klarglasscheinwerfer für die org lampe der 75/5 .
da bräuchte ich jeztz nen tipp.
kunglong batterie steht auch auf meiner wunschliste-was ich da wissen möchte -kann ich sowas auch mit meiner 900er boldor fahren,bzw wie erechne ich was ich da für eine benötige.

besten dank schon mal
gr ralf

Warum um willst Du einen Klarglasscheinwerfer? Optik oder für mehr Licht?

also mir gehts schon um mehr lichtausbeute.hab da abends und nachts so meine probleme.
allerdings dachte ich an eine kompletlösung,sprich ein kompletteil
alten reflektor raus klarglas rein und ferdisch.
aber wie ich das bis jetzt so lese scheint da ohne bastelei nix zu gehen,
gr ralf

also mir gehts schon um mehr lichtausbeute.hab da abends und nachts so meine probleme.
allerdings dachte ich an eine kompletlösung,sprich ein kompletteil
alten reflektor raus klarglas rein und ferdisch.
aber wie ich das bis jetzt so lese scheint da ohne bastelei nix zu gehen,
gr ralf

Natürlich geht es. Nimm den Einsatz von einer R45/65 Lampe, Deinen alten Zierring der /5 und schon fährst Du mit H4 :D

Zurück
Oben Unten