• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Klebstoff für Edelstahl

Luzifer007

Aktiv
Seit
04. März 2007
Moin zusammen,
ich bräuchte mal einen Tipp bzw. eine Adresse wo ich an hitzebeständigen Klebstoff für VA komme , dieser sollte keine tragenden Teile mit großer Belastung aushalten, sondern lediglich die Temperaturen am Auspuff!
Gruß Lutz

Hi Lutz

das wird wohl schwierig werden, war neulich berufsbedingt auf der Suche nach so etwas, aber niemand wollte die Festigkeit über 150cel garantieren.

Grüße in die alte Heimat
Guido

Moin zusammen,
ich bräuchte mal einen Tipp bzw. eine Adresse wo ich an hitzebeständigen Klebstoff für VA komme , dieser sollte keine tragenden Teile mit großer Belastung aushalten, sondern lediglich die Temperaturen am Auspuff!
Gruß Lutz

Moin zusammen,
Gruß Lutz

Moin, geht schweißen nicht??

Falscher Link auf JB-KWIK.
JB-Weld ist ein Teufelszeug, aber ob das tatsächlich noch bis 300° wie teilweise angegeben ist, hält?
Ist übrigens der Kleber meiner Wahl, wenn es drum geht auf kleinsten Flächen große Kräfte zu übertragen.

Geplant ist einen vorher gefertigten Schriftzug ( VA) auf diie ESD ( VA) zu kleben , schweißen kommt nicht in Frage möchte die eher dünnwandigen ESD nicht unnötig strapazieren.
Gruß Lutz

Na, da hinten sollte es nicht mehr so heiß werden, es sei denn an der Stelle befindet sich ein inneres Prallblech. Hast Du da braune Verfärbungen im Betrieb?

Zurück
Oben Unten