• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Kleine Radkappen R100GS/R für hinten und vorne?

Hallo Zusammen,

habe im WWW diese schicke kleine Radabdeckung für das Hinterrad gesehen

http://www.gs-forum.eu/attachments/2-ventiler-97/41024d1303325077-nabenandeckung-img_6354.jpg

Gefällt mir viel besser als die große Abdeckung - aber wo könnte man sowas bekommen, zusammen mit einem ähnlichen Deckel für das Vorderrad?

Gruß, Michael

...den Thread dazu findest Du hier (vielleicht auch die Spur zum Hersteller;;-)):
http://www.gs-forum.eu/2-ventiler-97/nabenandeckung-55261/
)(-:

...den Thread dazu findest Du hier (vielleicht auch die Spur zum Hersteller;;-)):
http://www.gs-forum.eu/2-ventiler-97/nabenandeckung-55261/
)(-:

ja, da hatte ich das Bildchen her. Leider verliert sich da die Spur des Herstellers - der besitzer (gs80guenni, der hier auch angemeldet ist http://forum.2-ventiler.de/vbboard/member.php?2690-gs80guenni ) hat das Teil aus dem Bofo - und das gibts ja schon lange nicht mehr.

Vielleicht kennt ja hier jemand den Dreher aus dem Bofo?

Moin,

Abdeckkappen für die Para-Nabe, in einer etwas edleren Ausführung, wurden auch mal von Roger (aka "Schweisser") angeboten.

IMG_5181.jpg

Nur nicht durchdrehen!
Wenn's ne Marktlücke wäre könnte man drüber nachdenken.
Das wäre aber nicht billig denn in einer Stunde wird das ohne Automat nicht zu machen sein dazu kommt das polieren und Material also >200€ wären angemessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
...also wenn ich mir so den Vergleich anschaue...

Anhang anzeigen 140805Anhang anzeigen 140806

...da muss ich Dir einfach recht geben...:pfeif:

So würde ich es auch nicht haben wollen - sondern natürlich ohne Plakette und nicht poliert, sondern schwarz beschichtet wie die radnabe. Das müßte garnicht schlecht ausschauen, weil weniger zerklüftet.

Angenehmer Nebeneffekt: rostige Radbolzen sind dann unsichtbar :D

24380643sd.jpg

Ich finde es auch schön, in schwarz und ohne das BMW Emblem

Wenn ich meine R 100 R mal da habe, messe ich und kuck es mir an !

Evtl mach ich ne Kleinserie .........

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Stefan!!!!

Du willst nicht mehr mit auf die Hütte?

Wenn sich jemand findet, könnte ich meine Abdeckung zum Maßnehmen mal zur Verfügung stellen.

Ich hab die Maße ja mal von dem Teil von dir genommen.
Bin aber noch nicht dazugekommen etwas daraus zu machen.Hatte immer etwas wichtigeres zu tun.
Irgendwann mal besorge ich mir das richtige Alu Rundmaterial und mach mal eine.Das kann aber noch dauern.

Stefan!!!!

Du willst nicht mehr mit auf die Hütte?

Wenn sich jemand findet, könnte ich meine Abdeckung zum Maßnehmen mal zur Verfügung stellen.

...gemach, gemach;), mein Freund und Hüttenspezl!

Hab' ich doch den hier Achtung IRONIE.jpeg glatt vergessen;;-).
Im übrigen ist das meine Abdeckung im Bild rechts :oberl:und wenn die Nabe nicht so eingesaut ist, sieht das saugut aus!
Bei schwarzer Nabe mag das was anderes sein, aber
@remsper: An Deiner verranzten Möhre wär' so eine edle Abdeckung eh Perlen vor die Säue geworfen:aetsch:.

Also ich finde ja auch das alles was nicht unbedingt am Motorrad benötigt wird ist überflüssig.

Aber OK das muss jeder selber für sich entscheiden.

Hallo zusammen,
den Hersteller kenn ich gut, sehe ihn jedes mal, wenn ich in den Spiegel schaue :D
Ist aber schon eine Weile her wo ich die Teile angefertigt habe.
Der Zeitaufwand hat sich in Grenzen gehalten, ca. 30 Minuten.
Die Halterung besteht aus einer Schraube, einer Unterlegscheibe, welche
konkav gebogen wird und einer Aluscheibe mit einer Fase und 10mm Gewinde.
Nachdem ich dann auf 4V umgestiegen bin, gab es noch ein Paar für diese,
dann war aber Schluss.

Gruß aus Sandhausen
Alfred

DSCF0291.jpgDSCF0290.jpgDSCF0293.jpg

Zurück
Oben Unten