• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Kleine Zündspule

heinkel01

Aktiv
Seit
29. Dez. 2009
Hallo

Für meinen Bobberumbau suche ich eine möglichst kleine alternativ Zündspule.
Da ich mal hier gelesen habe das man von einer Honda die PC 33 nehmen kann,müsste ich auf diesem Wege wissen ob sie nur bei der originalen Kontaktgesteuerten Zündung passt oder ob ich sie hinterher auch weiter nutzen kann wenn ich eine elektronische eingebaut habe?

Gruß Ralph

Achte auf die Temperatur der Zündspuhle.
Als ich mein Trike von Kontaktzündung auf Elektronische Transistor Zündung
Umgebaut habe, wurde die alte Spuhle Heiss.
Ergebnis, nach kurzer Fahrt Exitus.

Gruß klaus

Achte auf die Temperatur der Zündspuhle.
Als ich mein Trike von Kontaktzündung auf Elektronische Transistor Zündung
Umgebaut habe, wurde die alte Spuhle Heiss.
Ergebnis, nach kurzer Fahrt Exitus.

Gruß klaus

Hallo,

das kommt von der zu langen Ladezeit der Zündspulen. Die rauchen dann ab. Mit den modernen Zündspulen ist die Ladezeit zu begrenzen wenn es geht oder der Schließwinkel zu verkleinern.

Gruß
Walter

Ich habe mal in der Bucht geschaut und finde von Honda nur die RC 33, ist die gemeint?
Eigentlich müsste man doch so ziemlich jede Zündspule von den Japanern nehmen können, wenn sie denn zwei Kerzen bedient, oder liege ich da falsch?

Andy

Ich habe mal in der Bucht geschaut und finde von Honda nur die RC 33, ist die gemeint?
Eigentlich müsste man doch so ziemlich jede Zündspule von den Japanern nehmen können, wenn sie denn zwei Kerzen bedient, oder liege ich da falsch?

Hallo,

im Prinzip ja. Mit jeder Zündspule wäre ich versichtig, die elektrischen Werte können anders sein.

Gruß
Walter

Ich habe in zwei Maschinen die Dyna Mini Zündspule 3 Ohm, Doppelausgang verbaut. Die sind so klein, daß ich sie unter den Tank, in das Rahmenrohrdreieck klemmen konnte. Halten seit drei Jahren und ca. 10.000 km. Zusammen mit Helotronik und U-Kontakt arbeiten die unauffällig.

Kriegst du hier oder hier oder vielleicht sonst noch wo.

Versuchs mal.

Dirk C.B.

Hallo,
in der Bucht kriegst du die für ein Drittel. Die RC33.
Bei mir hab ich sie mit der Original Kontaktzündung. Hatte mal ne elektronische Zündung drin. Auch damit ging sie problemlos. Und die ist sehr klein, gegenüber den Stielgranaten.
Gruß
Pit

Dann mal Danke für die Hinweise, eine RC33 ist soeben bestellt worden.

Ich will meine "Q" nach 12 Jahren Winterschlaf in der Scheune wieder flott machen und noch ein paar Umbauten vornehmen, da mir mein Gebastel von vor rund 20 Jahren nicht mehr gefällt- Als erstes kommt eine anderer Tank drauf und da paßt die originale Spule nicht mehr.

Andy

Zurück
Oben Unten