Klingelnester?!

Klingelt er denn? Und über welchen Motor reden wir denn überhaupt?:nixw:

Wenn es ein BBK ist, so sieht es fast aus, dann unter der fehlenden zweiten Zündkerze und im Bereich der Quetschkante, mit Verdichtung weg und Zündung zurücknehmen geht es auch ohne Doppelzündung und ohne Kopfbearbeitung geht es auch vllt. so!
Dann isses aber sch...!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das 900er Köpfe auf 800er Zylindern sind, hast Du zwischen der Quetschkante am Zylinderkopf und der Dichtfläche des Zylinders noch einen Spalt. Das isses...

Es ist ein R60/7 Motor, die Zylinder sind 800ccm Alu mit Nicasil Beschichtung, und die Köpfe wurden mir als R90 verkauft. Aber ganz genau könnt Ihr mir das hoffentlich sagen...:schock:

Ob es klingelt weiss ich noch nicht....hatte es ja noch nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch einfach mal einen Zollstock und messe den Zylinderinnendurchmesser.
Und dann noch den Zylinderkopfinnendurchmesser bis zur Dichtfläche.
Wenn der Durchmesser des Kopfes hier größer ist als beim Zylinder, und das nehme ich an, gibts Probleme.

da klingelt nix, das ist original so...ca 81mm kalotteninnendurchmesser.
kolben ist 84,8 bei 800ccm und bei 900ccm halt 90mm
900er zylinder sind ja im durchmesser grösser. du hast da 90/6 köppe... hast da ganz andere baustellen an deinen köpfen.....auspuffgewinde.

Die Strategie, erst mal zwei einsätzige Beiträge zu posten und dann erst mit Infos zu kommen, ist nicht gerade beste Voraussetzung für eine gute Kommunikation. :pfeif:
Wenn du bestmögliche Hilfe willst, sag besser gleich im Startbeitrag um was es konkret geht.

Moin, ich mess das nochmal genau aus.

Die Zündkerze ist nicht ganz eingedreht. Die Gewinde müssen gemacht werden, das ist klar....wollte mich nur grundsätzlich schlau machen ob die Kombination funktioniert.

Weil da geht ja auch wieder Geld in die Köpfe, das ich mir sparen könnte wenn das nicht passt.

Gruß

Olli

Bei Hubraumvergrösserung macht es immer Sinn, den Brennraum anzupassen, sprich den Kopf zu überarbeiten ...

Moin, war heute mit den ganzen Teilen bei Strauß & Gerken. Die sagten mir das das Vorhaben unbedenklich ist.

Es wird also werden...%hipp%

Zurück
Oben Unten