Knick in den Gaszügen, Chokezügen

Schramm

† 28.05.2024
Seit
11. Juli 2009
Hallo zusammen,

anlässlich einer Vergaserrevision an meiner GS 92 habe ich bemerkt, dass der linke Chokezug an der Befestigung zum Vergaser aufgespleißt ist. Abzwicken der überstehenden Drähte hat nichts gebracht, also Chokezug neu. Bei gleicher Gelegenheit fiel mir auf, dass die Ummantelung des rechten Gaszugs an der Hülse am unteren Ende gebrochen ist. Einstellung und Synchronisation trotzdem in Ordnung.
Gas- und Chokezüge sind trotz ordnungsgemäßen Einbaus am Vergaserende geknickt, was Lebensdauer und Leichtgängigkeit sicher nicht zuträglich ist. Ich habe schon Lösungen auf Fotos hier im Forum gesehen, die dieses Problem mit Ummantelungen gelöst haben; sie haben mir aber optisch nicht gefallen.

Hat jemand dafür eine optisch ansprechende Lösung gefunden?

Grüße aus dem Taubertal

ecke

Naja, es gibt so Gummitüllen. Die sind extra dafür gemacht. Optisch ansprechend?!? Hm, schwer zu sagen. Die sind auch etwas fummelig über die Aussenhülle der der Züge zu bringen. Manche werden sagen, die stören beim Einstellen. Ich hab sie jedenfalls drauf und die Züge knicken nicht mehr ab.

Wo man die bekommt, wird sicher einer der Kollegen melden können. Ich kann hier gerade niGS finden.

Stephan

Zurück
Oben Unten