Guten Tag zusammen,
ich war letzens mit meiner r100rs bj 79 in Österreich.
nach ca 700km Berg auf und ab, war kein Öl mehr in der Maschine.
Zuhause habe ich dann das restliche Öl (ca.500ml) abgelassen.
Das scheint mir doch ein wenig viel Ölverbrauch zu sein.
Vor dem Urlaub habe ich noch einen kompletten Service gemacht und Ventiele und Vergase bei BMW in Essen einstellen lassen. Lief echt prima.
Die Köpfe sind angeblich schonmal auf bleifrei umgebaut worden.
Allerdings hat die Maschine mittlerweile 90.000 km gelaufen.
Ich habe mich dann dazu enschieden, die Köpfe und Zylinder ab zu nehmen.
Da sie an den Zylinderfüßen auch schon etwas mehr geschwitzt haben.
Grundsätzlich siet alles ganz gut aus. Bei den Zylindern ist der Kreuzschliff noch gut zu erkennen, und es gibt gaaaanz leichte 2-3 Riefen, oder eher Streifen in den Zylindern, die nicht wirklich spürbar sind.
Jetzt zu meine Frage:
Macht es Sinn die Köpfe überholen zu lassen und die Zylinder zu hohnen und neue Kolben einzusetzen, oder gibt es da noch eine andere Alternative.
Und kennt jemand eine Werkstatt, in der nähe von 46242 Bottrop, die mir da weiterhelfen kann?
Besten Dank schonmal
Gruß Swen
ich war letzens mit meiner r100rs bj 79 in Österreich.
nach ca 700km Berg auf und ab, war kein Öl mehr in der Maschine.
Zuhause habe ich dann das restliche Öl (ca.500ml) abgelassen.
Das scheint mir doch ein wenig viel Ölverbrauch zu sein.
Vor dem Urlaub habe ich noch einen kompletten Service gemacht und Ventiele und Vergase bei BMW in Essen einstellen lassen. Lief echt prima.
Die Köpfe sind angeblich schonmal auf bleifrei umgebaut worden.
Allerdings hat die Maschine mittlerweile 90.000 km gelaufen.
Ich habe mich dann dazu enschieden, die Köpfe und Zylinder ab zu nehmen.
Da sie an den Zylinderfüßen auch schon etwas mehr geschwitzt haben.
Grundsätzlich siet alles ganz gut aus. Bei den Zylindern ist der Kreuzschliff noch gut zu erkennen, und es gibt gaaaanz leichte 2-3 Riefen, oder eher Streifen in den Zylindern, die nicht wirklich spürbar sind.
Jetzt zu meine Frage:
Macht es Sinn die Köpfe überholen zu lassen und die Zylinder zu hohnen und neue Kolben einzusetzen, oder gibt es da noch eine andere Alternative.
Und kennt jemand eine Werkstatt, in der nähe von 46242 Bottrop, die mir da weiterhelfen kann?
Besten Dank schonmal
Gruß Swen