• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Koffer - Scharniere gerissen

Gustav

Teilnehmer
Seit
20. Juli 2010
Hallo liebes Forum,
mir ist unten am Koffer ein Scharnier gerissen. Kann ich es reparieren oder besser neu kaufen? Wenn ja, wie oder wo?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Allseits noch viele und schöne Herbstausfahrten.
Grüße
Markus

Anhänge

• Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 73
Hallo Markus,

soweit ich sehen kann, handelt es sich um die originalen BMW Integralkoffer, korrekt?
Falls ja, sollte der Freundliche noch Ersatzscharniere liefern können.

Gruß,

Axel

Moin Axel,
bin mir nicht sicher ob Original BMW. Hatte sie damals gebraucht gekauft. Dann kann ich mich ja bei BMW mal auf die Suche machen.
Danke Dir für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Markus

die Scharniere gibt es für wenig Geld beim Freundlichen!
dem Foto nach sind es die BMW-Integralkoffer.
Kannst die alten runterziehen und die neuen aufschieben - hab ich auch schon gemacht.

Oh prima. Dann werde ich morgen mal zum Freundlichen gehen.
Danke Hans.
Es ist hier heute morgen saukalt (3 Grad)..... :( soll es das für dieses Jahr schon gewesen sein?
Trotzdem, schönen Sonntag.
Gruß
Markus

Oh prima. Dann werde ich morgen mal zum Freundlichen gehen.
Danke Hans.
Es ist hier heute morgen saukalt (3 Grad)..... :( soll es das für dieses Jahr schon gewesen sein?
Trotzdem, schönen Sonntag.
Gruß
Markus

Letztes Jahr ging auch noch dies und dies .

Mit Detlev war ich letztes Jahr noch im November unterwegens.
IMG_1747.JPG

Die Saison is noch lang.A%!

Letztes Jahr ging auch noch dies und dies .

IMG_1747.JPG

Ja Luggi,

die Saison ist wirklich noch lang.
Für mich, wenn kein Schnee und Eis liegt, eigentlich immer.
Nur leider kommen einem dann nicht mehr so viele Motorradfahrer, die Grüßen, entgegen.

Nachdem das mit den Kofferscharnieren ja wohl geklärt ist, das interessantere Nebenhema :D:

soll es das für dieses Jahr schon gewesen sein?

Nein, die interessantesten Wochen kommen erst noch (auch für einen Sonntags/Schönwetterfahrer wie mich) :D.

Genau!

Das war z.B. am ersten Advent 2009 (29.11.2009) mit dem Karl und dem Moosacher Fritz im Voralpenland:
6332306330363734.jpg

Das war am 31.10.2010 mit dem Moosacher Fritz und dem R80R Tom in Tirol. Wir sind damals sogar ein Stück die Zillertaler Höhenstraße hochgekommen, obwohl es kurz vorher bis in die Tallagen geschneit hatte.
3739353863623037.jpg

Und Das war am 14.11.2011 auch mit dem Moosacher Fritz und dem R80R Tom im Lechtal.
3466336362623565.jpg

Grüße
Marcus

Zurück
Oben Unten