Kofferschlüssel 056

MartinA-GS

Aktiv
Seit
20. Apr. 2008
Hallo Leute,
Ich suche für meine alten Koffer (mit dem kleinen Schlüssel und dem Deckelchen überm Schließzylinder) den Schlüssel mit der Nr. 056.
Ich hab zwar einige Beiträge gelesen, aber bin nicht ganz schlau draus geworden, ob und wenn ja wie ich an diesen Schlüssel komme.
Hat jemand noch so einen Schlüssel zuviel??
oder kann mir ne Firma nennen, wo ich mit der Nr. den Schlüssel nachmachen lassen kann.
Besten Dank für eure Hilfe
MartinA-GS

Hi Jan,
der Meyer hat keine Nr. 056 mehr......
und Martin,
ich habe kein Muster mit dem ich mir einen nachmachen lassen kann ;(
Also suche ich immer noch nen Schlüssel für die BMW Koffer......
Grüße MartinA-GS

edit sacht: Hab grade ne Mail bekommen, dass ich ein Muster zum leihen bekomme,
hoffe das klappt alles :]

Zuletzt bearbeitet:
....
edit sacht: Hab grade ne Mail bekommen, dass ich ein Muster zum leihen bekomme,
hoffe das klappt alles :]

Hab gestern das Leihmuster bekommen und schicke es morgen zum Schlüssel Reese. Der macht mir zwei Schlüssel nach, kassiert das Geld und steckt sie in den frankierten Rückumschlag. Und dann muss ich noch den Leihschlüssel zum wed zurückschicken. Werde berichten, wie alles klappt.
Grüßle MartinA-GS

Hat alles geklappt!!!
Ja Schlüsselliebhaber,
ich habe mit Schlüssel Reese telefoniert und ausgemacht, dass ich ihm das Muster mit 20€ und frankiertem Rückumschlag zuschicke und er mir dafür 2 Ersatzschlüssel macht. Hab dann den Brief "zu Händen" des Mitarbeiters geschickt mit dem ich telefoniert hatte.
Heute ist der Brief gekommen und alles passt perfekt. Hab ne Rechnung drin und das Wechselgeld (10ct). Solange mann keine Angst hat, dass der Brief bei der Post verloren geht, ist das eine einfache Möglichkeit Ersatzschlüssel zu bekommen.
Und jetzt das wichtigste: Es handelt sich um Silca DL2 Rohlinge. Hab schon im Netz gesucht, gibt es zu kaufen ABER der Rohling hat ein "volles" Profil, d.h. die beiden Längsphasen müssen auch eingefräst werden und das machen nur sehr wenige Schlüsseldienste. Mein großer hier am Ort hat z.B. gleich abgewunken.
Ich hab auch nochmal bei Schlüssel Reese angerufen und gefragt, ob ich das hier so veröffentlichen kann. Waren sie einverstanden.
Grüße MartinA-GS

Da die Informationen doch auch für andere Kofferbesitzer interessant sind, habe ich den Thread mal aus der Suche-Ecke herausgenommen (dort würde es nach 6 Monaten gelöscht werden).

Hans

Hi Martin,

noch cooler wäre es von Reese, wenn er sich einen Satz Muster hinlegen würde und man nur den Schlüssel x-mal "abrufen" müsste. Werde mich mit dieser Firma in Verbindung setzen und berichten, wie sie reagieren. Dass ich mich dabei auf eine Aktion der 2-Ventiler.de berufe, sollte doch ok gehen, oder? Sollte er einverstanden sein, kriegt er meinen 44er als "Grundstock" für seine Sammlung.

Gruß,
Martin

Hi Martin,

noch cooler wäre es von Reese, wenn er sich einen Satz Muster hinlegen würde und man nur den Schlüssel x-mal "abrufen" müsste. Werde mich mit dieser Firma in Verbindung setzen und berichten, wie sie reagieren. Dass ich mich dabei auf eine Aktion der 2-Ventiler.de berufe, sollte doch ok gehen, oder? Sollte er einverstanden sein, kriegt er meinen 44er als "Grundstock" für seine Sammlung.

Gruß,
Martin

Hi Martin,
ja hatte den Menschen (Name will ich hier doch nicht veröffentlichen)
gefragt, ob er sich den ein Muster gemacht hätte, was er wegen des großen Aufwands verneinte. Er meinte er steht 30 min an der Maschine, da ja auch die Längsnuten eingefräst werden müssen.
Und mal ne andere frage: Wie viele Schließungen gibt es eigentlich?
Nummer 001 bis 999 wären ja möglich, aber bisher habe ich immer nur von 0xx gelesen, das wären dann ja hundert Stück.
Gruß MartinA-GS

Hallo zusammen,

ich habe mir in dem Glauben, dass meine alten Schlüssel passen, einen gebrauchten Satz Koffer für meine R80 Bj. 85 gekauft. Leider passen die alten Schlüssel nicht. Wo kann ich die Nummer der Schlösser ersehen? Es sind die Koffer, welche seitlich in das verchromte Rohr-Kofferhalterviereck geschoben werden und dann hinten mit einem „Rohrhalteschloss“ gesichert und angeschlossen werden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße Albert

Ich würde mich ja dieses Themas annehmen wenn ich diesen ominösen Silca DL2 Rohling im Katalog finden würde. Kann mir jemand hier die Grafik und die Seite vom Katalog einstellen.
Die Codierung findet man wie auf dem Foto gezeigt.
Gruß
Wed

1747922873269.jpeg

Hallo zusammen,

das ging ja super schnell! Ich werde heute Abend mal nachschauen und mich dann hier im Forum durchwühlen. Oder kann mir einer auf die Schnelle sagen, wo ich den Schlüssel dann herbekomme.

Grüße Albert

Hallo,

auf den Schlössern steht „045“. Für die brauche ich Schlüssel

Auf den Schlössern meiner alten Koffer, die fertig sind, steht „050“. Für die habe ich auch zwei Schlüssel. Leider bin ich nicht in der Lage, die Schlösser umzubauen. Wenn ich jemanden mit den 050er Schlössern helfen kann, mach ich das gerne; aber erst müssen die neuen Koffer abschließbar sein.

Grüße Albert

Also, falls jemand eine „Mustersammlung“ anlegen möchte, ich hätte die Schlüssel 058 und 068.

Da ich die Koffer aktuell nicht benötige, könnte ich die Schlüssel temporär für die Anfertigung von Dubletten bereitstellen.

Zurück
Oben Unten