Kofferträger Basic-Rahmen

Adeodatus

Aktiv
Seit
03. Okt. 2014
Wollte heute mal die beim Kauf meiner 100er GS mitgelieferten Kofferträger montieren. Sie passen jedoch nicht an den Basic-Rahmen, wie ihr im Bild sehen könnt. Die hintere Befestigungslasche ist zu weit hinten.

Welche Unterschiede gibt´s da bei den Kofferträgern? Welche passen an den Basic-Rahmen?
Oder muss ich da einfach improvisieren?
Wenn jemand was Passendes loswerden möchte, ....
Danke wieder einmal ganz höflich,
Hannes

WP_20141117_001.jpg

Hier auf dem Bild aus dem Netz sieht das irgendwie so einfach aus:
Screenshot (72).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tach auch ...
Die von der G/S passen allerdings ist das keine grosse Sache den jetztigen Kofferträger passend zu kriegen. Man muss sich lediglich 2 Adapterstücke zum anschrauben basteln und kriegt so die Halterung verlängert.

Und ja , weil das garantiert kommen wird :rolleyes: , das hält , das hält schon seid Jahren , auch auf Schotter , auch mit umfallen und nein es vibriert sich nichts ab. ;)

So auf die schnelle habe ich jetzt kein Bild da.

Ich würde davon abraten. Denn die Koffer kommen auf diese Art ca. 5 cm weiter hinten zu liegen, was schwerpunkttechnisch "suboptimal" ist.

Ich würde davon abraten. Denn die Koffer kommen auf diese Art ca. 5 cm weiter hinten zu liegen, was schwerpunkttechnisch "suboptimal" ist.

Wusste ich doch das die Bedenkträger dann kommen. Der Einwand ist übrigens falsch da sich die Position der Koffer nicht um einen Milimeter ändert. Bilder muss ich aber bis Wochenende schuldig bleiben da kein Licht in der Garage und vorher nicht bei Tageslicht nach draussen komme.

Wusste ich doch das die Bedenkträger dann kommen. Der Einwand ist übrigens falsch da sich die Position der Koffer nicht um einen Milimeter ändert. Bilder muss ich aber bis Wochenende schuldig bleiben da kein Licht in der Garage und vorher nicht bei Tageslicht nach draussen komme.
Oh Pardon - aber genau so sieht's auf den beiden Fotos aus.

Oh Pardon - aber genau so sieht's auf den beiden Fotos aus.

Bezogen auf die Bilder oben ? Ist doch alles ok was die Abstände betrifft. lediglich der hintere Halter ist auf dem Kofferträger der GS weiter hinten angeschweisst als bei der G/S.
Die vorderen , unten an der Fussraste und oben am Rahmenheck sind identisch weshalb man lediglich mit einer Lasche aus bisschen dickeren Matrial um auf Abstandhalter zu verzichten eine Verbindung zu den hinteren Halterungen herstellen muss.
Das hält bei mir als Provisorium das ich 5 Minuten vor der Angst für eine Tour zusammen gebastelt habe seid gut 3 Jahren mit ständiger Überladung.

Danke euch schon mal!
Will mir eh solche suchen, die "original" passen. Gerade eben wurden welche angeboten hier im Forum für die ST. Leider war ich vermutlich um wenige Minuten zu spät! Lt. Sichtung der Bilder müssten die von der ST doch passen, oder?
LGHannes

Zurück
Oben Unten