Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grüß dich Norbert, der Sitzbankerzeuger Touratech hat die Sitzbank noch nicht mal mehr im Angebot und das Heck habe ich mir vor sehl langer Zeit gekauft, auf dem Heckkotflügel ist ein Vermerk das der von HPN erzeugt ist aber ob der Heckrahmen selbst von HPN ist weiss ich nicht. War aber beim Kauf bereits zusammen so wie auf dem Bild. Und bei HPN ist alles Gold!Servus Attila,
Red doch mal mit dem Heck- und Sitzbankerzeuger, vielleicht hat der was von der Stange
.das Heck habe ich mir vor sehl langer Zeit gekauft,
auf dem Heckkotflügel ist ein Vermerk das der von HPN erzeugt ist aber ob der Heckrahmen selbst von HPN ist weiss ich nicht.
Servus Walter,Die Kofferträger dienen dazu, Aufnahmen für die Koffer anzubieten. Montiert man an den Koffern Aufnehmer, die dort andocken, wo die Kofferträger angeschraubt werden, dann benötigt man keine Kofferträger mehr, sondern befestigt die Koffer direkt am Rahmenheck und spart sich die Kofferträger. Ist aber davon abhängig, dass man an die Koffer selbst entsprechende Adapter zu den Befestigungspunkten fertigt, - aus Alu beispielsweise.
Bei mir ist das Versteifungsblech nicht so lang wie bei dir, vielleicht hat jemand gute Ideen passend zu meinem Fall wie ich Ihn oben beschrieben habe. Am besten mit einigen Bildern!Hallo,
Das ist jetzt kein Hexenwerk. Habe mein Heckrahmen auf die gleiche Länge gekürzt aber das Versteifungsblech bis zum Ende dran gelassen. Träger sitzt jetzt 15cm weiter vorne. Links habe ich den Ausleger des Trägers leicht nach oben gebogen. Dann passt der an die Schraube des Heckrahmens, rechts benötigt es eine neue Bohrung am Rastenausleger.
Querstrebe habe ich nicht benötigt. Das ist recht Stabil.
Gruß Michel

Kann in das Versteifungsblech von meinem Heckrahmen noch eine weitere Bohrung getätigt werden? Mit einer Bihrung hält so ein Flacheissen nicht wirklich gut.Dann bietet sich ein Flacheisen als Verlängerung auf der Innenseite an![]()
Kurze Frage kann in das Versteifungsblech von meinem Heckrahmen noch eine Bohrung getätigt werden?

Mir sind die seitlichen Kofferträger im Rahmen meiner Bemühungen um Gewichtserleichterung ins Auge gefallen (autsch!).Servus Walter,
mir fehlt zu Deinem Vorschlag das Vorstellungsvermögen. Hast Du evtl. mal ein paar Bilder dazu?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen