• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Kofferträger passend für welcheModelle?

Seit
18. Sep. 2010
Hallo zusammen,

beim Gebrauchtkauf meiner R 100 GS Bj. 93 ist ein schwarzer Kofferträger mit gleich großen Hepco&Becker Koffer dran. Ob der Kofferträger auch von Hepco& Becker ist, weiß ich nicht. Die Abstände vom Kofferträger zum Motorrad sind gleich groß. Ich habe eine tiefergelegte 2 in 2 Auspuffanlage dran, so dass das gut paßt.

Jetzt meine Frage, paßt der Träger auch an die normalen R-Modelle? Ich weiß nicht, ob das Rahmenheck der GS mit den normalen R identisch ist.

viele Grüße
Erfried

Hi Erfried,
was ist den bitte eine "normale" R??
Also es gab von H&B nen Kofferträger für gleichgroße Koffer an der GS.
Passen könnte der eventuell auch an der R80/100 R, das ist ja im Prinzip eine GS mit kürzeren Federwegen.......
An die Monolever Kühe wird er ohne Schweißarbeiten nicht gehen, da die ein anderes Rahmenheck haben.
So und jetzt noch die Antwort ob es ein H&B oder BMW Träger ist:
Wenn die Befestigung für das Kofferschloss am Träger verschweißt ist, ist es ein H&B, falls der Haltemechanismus mit nen "Schelle" befestigt ist, dann ist es ein BMW Träger, das die BMW Koffer mit nem Kaken um den Träger befestigt werden.
So ich hoffe du verstehst meine Ausführungen :D alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass niemand daran rumgebrutzelt hat.
Grüße MartinA-GS

Hallo Martin,

ja, unter einer "normalen R" hab ich eine R 80 R und eine R 100 R gemeint:D, wie soll man sich auch sonst ausdrücken?

Dass es von BMW einen Träger für die GS mit gleichgroßen Koffern gibt wußte ich nicht. Beim Rest muß ich nachschauen.

Es ist mir deshalb wichtig, da ich die Kofferträger und die Koffer verkaufen werde, ich wechsel auf Alukoffer, einen Tesch-Träger hab ich auch bald.

Also dank dir für deine Ausführung)(-:

Gruß
Erfried

Hi Erfried,
das es von BMW einen symetrischen Kofferträger gab, wußte ich auch nicht :D
aber von H&B (Hepco und Becker) gab es auf jedenfall einen ;)
:oberl: Ansonsten werden deine normalen R´s halt meist mit R / R oder als Paraleverstraßenmaschine bezeichnet.

So das wars mit meinem Wissen
Gruß martinA-GS

Zurück
Oben Unten