Kolben 98 mm nicht PnP für SR Big Bore für optimierte Köpfe mit bearbeit Quetschkante

555

Teilnehmer
Seit
26. Juni 2016
Hallo Forum,

suche einen Satz Kolben mit Durchmesser 98 mm und normalem Kolbenboden, die ich anstelle der Kit-Kolben vom SR Big Bore Satz verwenden kann. Die Kalotte der Köpfe soll entsprechend bearbeitet werden, damit die Quetschkante und der Freigang optimal sind. Wer weiß, wo solche Kolben angeboten werden? Bei allen Verdächtigen wie SR, Motoren Israel, SWT, *********** usw. bin ich nicht fündig geworden. Ich will die Zylinderbohrung des Motorgehäuses nicht aufspindeln lassen. Deshalb komme ich auf die SR BB Variante mit den langen Pleueln und kurzen Kolben. Aber die Plug and Play Lösung mit abgesetzten Kolben will ich nicht.

Fahre zz. den Fallert-Motor in meiner HPN. Der war noch da, bin aber mit der Performance nicht so zufrieden. Ist eben ein Drehzahl-Motor und wird nun anderweitig gebraucht.

Gruß 555

Um einen Kolben passend anfertigen lassen zu können, braucht es schon Einiges an Erfahrung und Wissen. Ich kann dir das aus eigener Erfahrung sagen, denn ich habe diverse Male mit Porsche-Kolben ins Klo gegriffen. Bzw. die Kolben haben dann doch nicht so funktioniert wie gedacht. Leider gibt es noch deutlich mehr Parameter als Durchmesser und Kolbendom mit Ventiltaschen die bedacht werden müssen. Der Markt zeigt ja, ohne Namen zu nennen, daß es genügend Spezialkolben gibt die nicht funktionieren.
Und besser machen als die anderen ist nicht so einfach wie man denkt.

suche einen Satz Kolben mit Durchmesser 98 mm und normalen Kolbenboden

Hallo Triplefive,

was gefällt dir den an den 7R BBK Kolben nicht. Die sind doch völlig -normal-, mehr normal geht nicht. Die Köpfe habe ich auch angepasst, meine Q läuft so gut wie noch nie.

gruss peter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten