Kolben Bolzen Sprengringe

kette67

Aktiv
Seit
01. Apr. 2020
Moin moin
Weiß jemand ob die sprengringe von BMW Bayer für 1.89eur auch bei der r100 bj 77 passen in der Beschreibung steht nur für 2v und bis r90
Habe jetzt 2x Schrott bekommen von swt und jumi parts die waren für das moped beschrieben sahen auf dem Foto genau so aus hatten aber nicht die c Form sondern nur eine ca 1,5mm Öffnung so ein Murks.
Bei Bayer bekomme ich leider keinen an die strippe
Danke
Screenshot_20210929_145316_com.android.chrome.jpg

Versuche mal zu unterscheiden zwischen Sicherungsring und Sprengring. Für die R100 gibt Bayer den Sicherungsring an. Siehe Bild

Sicherungsring.jpg

Gruß Bernhard

Moin moin
Weiß jemand ob die sprengringe von BMW Bayer für 1.89eur auch bei der r100 bj 77 passen in der Beschreibung steht nur für 2v und bis r90
Habe jetzt 2x Schrott bekommen von swt und jumi parts die waren für das moped beschrieben sahen auf dem Foto genau so aus hatten aber nicht die c Form sondern nur eine ca 1,5mm Öffnung so ein Murks.
Bei Bayer bekomme ich leider keinen an die strippe
Danke
Anhang anzeigen 290926

Ich habe den sprengring der Sicherungsring ist der seegering für Modelle ab bj 9.79

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz - BMW Bayer schreibt doch in Deinem Screenshot explizit, für welche Modelle die Sprengringe passen... :nixw:

Vielleicht sollte man mal eben klarstellen, welche Ringform wofür genommen wird.
Die C-Ringe aus Draht werden üblicherweise in die Nut der Kolbenbolzenbohrung im Kolben geclipst. Die Seegerringe sind Außenseegerringe und werden außen auf den aus dem Kolben herausstehenden Kolbenbolzen gesetzt.

Vielleicht sollte man mal eben klarstellen, welche Ringform wofür genommen wird.
Die C-Ringe aus Draht werden üblicherweise in die Nut der Kolbenbolzenbohrung im Kolben geclipst. Die Seegerringe sind Außenseegerringe und werden außen auf den aus dem Kolben herausstehenden Kolbenbolzen gesetzt.

genau die in c form...und bayer hat die r100 nicht mit aufgeführt deshalb wollte ich eigtl wissen ob die evtl bis r90 identisch sind, mehr net

Haste nachgemessen? Die Drahtstärke ist 1,5mm. Außendurchmesser ist 26mm.

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Die Maße sind von dem C-Clip die beim Wössner und 7 Rockkolben verwendet werden.
Manfred

Moin
Habe jetzt original bei BMW bestellt
Die sind allerdings 1.75mm stark während meine 2mm stark sind was mich wundert

Zurück
Oben Unten