• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Kolben Kurzhub KW 840

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Hallo,

gesten habe ich Kolben für einen Kurzhub Motor gesehen. Durchmesser 93,98mm ergibt 840 cm³. Wo bekomme ich solche Kolben her? Diese Kolben waren leider nicht verkäuflich.

Gruß
Walter

Anhänge

• Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 95
  • Foto-0010.jpg
    Foto-0010.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 80
Grüß Euch,

Wahl ist eine feine Sache, habe ich in meinem 1010cc Motor gehabt.
Alternativ und günstiger gibt es auch bei Israel was, in der Beschreibung wird auch kurz auf den Kurzhubmotor verwiesen.
http://www.motoren-israel.com/produ...n--2St---1000-ccm--17mm-MADE-IN-GERMANY-.html

Günstiger? Ist schon eine Weile her, seit ich angefragt habe, aber für 200-250 Taler gibt's beim Wahl nach meiner Erinnerung einen individuell angefertigten Kolben. Und bei Selbstabholung ein einzigartiges Erlebnis...

Das wäre natürlich ein super Preis. Habe für meine 95,5er Kolben einst fast 1000Mark gezahlt.

Hallo Walter,

geht es dir nur um die Hubraumerhöhung oder auch um die Baubreite des Motors?
Sollt nur die Erhöung im Raum stehen, dann verbaue doch auch die Pleuel der großen Motoren. Somit müssen die Zylinder nur um 4,5mm gekürzt werden.

Gruß
Ralf

Zurück
Oben Unten