Kolben richtung

r-a-i-n-e-r

gesperrt
Seit
22. Feb. 2010
Hallo noch mal

Ist es egal, welchen Kolben ich auf welche Seite montiere?
Ok, den Pfeil in Fahrtrichtung, aber war es nicht so, dass der Kolbenbolzen aussermittig liegt? Also rechts mit links nicht vertauscht werden sollte?
Vielleicht ist es auch beim Siebenrock-Satz egal.

Rainer und Chris Grüßen

Die Kolben rechts und links sind identisch. Selbst wenn der Kolbenbolzen außermittig wäre, was ich nicht weiß, würde das keine Rolle spielen weil sich die Drehrichtung der Kurbelwelle ja nicht ändert...

Danke hatte sich auch schon geklärt ich hatte von Siebenrock auch nix anderes gehört aber jemand hatte da zweifel

Grüße Rainer

Ich habs im anderen Fred auch schon geschrieben: Die BMW-Kolben sind desachsiert 8meiner Info nach 1 mm), es ist aber wurscht, welcher auf welche Seite kommt.

Hallo Hubi,

kann es dadurch kommen das die Kiste so Knallt wie ich schon geschrieben hatte weil die Kipphebel ein axiales spiel haben

Grüße Rainer

Wenn Du die Pfeile nach vorne verbaut hast, ist alles kein Problem. Sind sie jedoch verkehrt, würde das ein wenig auch das Spiel erklären, dann sind se nämlich höchstwahrscheinlich krumm :D
Edit: Hab Deinen Edit zu spät gelesen: Ein solches Spiel, wie von Chris beschrieben (0,4-0,7 mm) knallt mechanisch ganz schön laut.

Schon editiert. Macht einfach mal das Spiel raus, nehmt dazu die Scheiben, die für die späteren kipphebel verwendet werden, das hält länger als Böcke zusammendrücken.

na dann werde ich die sache morgen mal in angriff nehmen.

Gute Nacht alle miteinander

Grüße
Rainer

Zurück
Oben Unten