Hallo u. guten Morgen
Da ich gestern an der Zweitgs blöderweise den Fixierstift des Kurbelwellenlagers in der Ölwanne gefunden habe, muß der Motor jetzt teilweise auseinander.
Ist ein 1000der mit RS Kolben, Seriennocke u. Doppelzündung.
Läuft sehr schön,wollte eigentlich nix weiter ändern.
Aber wenn er schon mal auf ist ;
Der Motor zieht an den Ventilführungen etwas Öl (0,5l/1000), also neue rein.
Und durch die doch sehr schweren RS Kolben dreht er etwas schwerfällig.
Daher überlege ich ihm erleichterte Q-Tech (-30g) Kolbenbolzen zu gönnen.
Die Frage ist; Merkt man diese 30g Unterschied?
Oder kann ich mir den zusätzlichen Aufwand sparen?
Da ich gestern an der Zweitgs blöderweise den Fixierstift des Kurbelwellenlagers in der Ölwanne gefunden habe, muß der Motor jetzt teilweise auseinander.
Ist ein 1000der mit RS Kolben, Seriennocke u. Doppelzündung.
Läuft sehr schön,wollte eigentlich nix weiter ändern.
Aber wenn er schon mal auf ist ;

Der Motor zieht an den Ventilführungen etwas Öl (0,5l/1000), also neue rein.
Und durch die doch sehr schweren RS Kolben dreht er etwas schwerfällig.
Daher überlege ich ihm erleichterte Q-Tech (-30g) Kolbenbolzen zu gönnen.
Die Frage ist; Merkt man diese 30g Unterschied?
Oder kann ich mir den zusätzlichen Aufwand sparen?