Es ist passiert, der linke Kolben klemmt.
Nachdem ich mich ausgiebig mit der Umrüstung auf Kein FCR39 Vergasern beschäftigt habe nun der nächste Streich.
Auf dem Prüfstand nach dem Einstellen im Stand kommt der erste Lauf und probt klemmt der Linke Kolben mit Quitschgeräusch. Bis dahin lief sie laut AFR viel zu Fett etwa 11. Erst Sichtung der Zündkerze zeigt, dass diese verbogen ist. Öffnung steht noch aus.
Setup
Meine Idee: Die Zylinder aufbohren ggf. mit 97mm und neue Kolben. Gibt es Erfahrungen welche Kolben - Zylinder - Pleul Kombination besonders gut funktioniert? Siebenrock Kits sind mir bekannt aber irgendwie sagt mein Herz ich brauche was anderes...
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Nachdem ich mich ausgiebig mit der Umrüstung auf Kein FCR39 Vergasern beschäftigt habe nun der nächste Streich.
Auf dem Prüfstand nach dem Einstellen im Stand kommt der erste Lauf und probt klemmt der Linke Kolben mit Quitschgeräusch. Bis dahin lief sie laut AFR viel zu Fett etwa 11. Erst Sichtung der Zündkerze zeigt, dass diese verbogen ist. Öffnung steht noch aus.
Setup
- Verdichtung: 10,5:1
- Zylinder mit Bohrung 95mm und leichten Kolben "Kraftpaket" aus Essen
- Nockenwelle EMV1 324 (7,7E, 7,3A)
- Köpfe bearbeitet und innen poliert
- Leichte Stößelbecher
- Größere Ventile 46E/44
- Krümmer: Hattech mit ESD Akrapovic von RnineT
- Ignitech Doppelzündung
- Kennfeld mit TPS Sensor
- Ventile sind vor ca. 1.500km eingestellt
Meine Idee: Die Zylinder aufbohren ggf. mit 97mm und neue Kolben. Gibt es Erfahrungen welche Kolben - Zylinder - Pleul Kombination besonders gut funktioniert? Siebenrock Kits sind mir bekannt aber irgendwie sagt mein Herz ich brauche was anderes...
Freue mich auf eure Erfahrungen.