Kolbenringe Replacement-Kit

born53

Heimarbeiter
Grüner Status
Seit
29. März 2010
Hallo zusammen,

am Samstag ist der große Tag, an Juniors CR wollen wir den Replacement-Kit montieren.
Zur info hab ich mir die Teile schon mal angeschaut.
Die Kolbenringe sind ja schön getrennt verpackt und nummeriert, aber um keinen Fehler zu begehen möchte ich hier nochmal nachfragen.
Auf der Verpackung steht beim Ölabstreifring 1, beim abgestuften Kolbenring 2 und beim vollen Kolbenring 3. Ich nehme an das ist dann auch die Einbaureihenfolge.
Jetzt kommt´s aber, auf dem Kolbenring in der Nummer 2 steht 3 Top und auf dem Kolbenring mit der Nummer 3 steht 2 Top. Ist das richtig so ?
Und eine zusätzliche Frage, warum ist der eine Kolbenring abgestuft und der andere nicht. Weiß jemand Bescheid ?

Gruß
Tom

Die "Abstufung" ist eine Nase, korrekt heisst ein solcher Ring "Nasenminutenring". Soll die Ölabstreifung verbessern. Auf die Reihenfolge in der Verpackung ist idR Verlass.

Die "Abstufung" ist eine Nase, korrekt heisst ein solcher Ring "Nasenminutenring". Soll die Ölabstreifung verbessern.

Super, wieder was dazugelernt.
Wenn der die Ölabstreifung verbessern soll macht es Sinn, dass er nach dem Ölabstreifring kommt, richtig ?

Gruß
Tom

Übrigens kannst Du die Ringe auch schwerlich vertauschen: Der obere Ring hat 1,75 mm, der untere 2,00. ;)

Zurück
Oben Unten