Kolbenringe woher?

gebesmh

Teilnehmer
Seit
09. Dez. 2009
Hallo mitnand,

ich möchte meiner R75/6 neue Kolbenringe spendieren - wo kriegt man sowas? Bei Siebenrock hab ich nix gefunden ...

Danke im Voraus )(-:
Herfried

Mal ne andere Frage: Warum willst Du ihr neue Kolbenringe spendieren? Zuviel stossspiel? Hoher Ölverbrauch? Meiner Meinung nach werden die Ringe meist zu unrecht gewechselt und man hat danach erst recht ein Problem, weil die sich auf den glatten, bereits eingelaufenen Zylindern nicht mehr sauber einfahren. Bei der /6 gibts eigentlich nur eine Möglichkeit, die gut ist: Zylinder vermessen, wenn i.O. durchhonen und neue Ringe, wenn nicht i.O. dann neu bohren und Übermasskolben.

Mal ne andere Frage: Warum willst Du ihr neue Kolbenringe spendieren? Zuviel stossspiel? Hoher Ölverbrauch? Meiner Meinung nach werden die Ringe meist zu unrecht gewechselt und man hat danach erst recht ein Problem, weil die sich auf den glatten, bereits eingelaufenen Zylindern nicht mehr sauber einfahren. Bei der /6 gibts eigentlich nur eine Möglichkeit, die gut ist: Zylinder vermessen, wenn i.O. durchhonen und neue Ringe, wenn nicht i.O. dann neu bohren und Übermasskolben.

Das war eigentlich bislang immer die goldene Regel, Ringe nur in neu gehohnte Zylinder einbauen.
Ich kenne auch keinen Instandsetzer der auf die Idee käme nur neue Ringe auf alte Kolben in alten Zylindern zu verbauen....

Bei Guß Zylindern haben wir nach 20-30 TKM immer auf Übermass gebohrt und dann neue Kolben und Ringe verbaut...(langhubige Paralelltwins).

Bei BMW Zylindern sollte da nicht anders sein.

Gruß
Herbert

Zurück
Oben Unten