Kolbenringe

Luftmeister

Teilnehmer
Seit
26. März 2007
Frohe Weihnachten alle zusammen,
bin auf der suche noch Kolbenringen Durchmesser 95mm;1er und 2er Ring 1,20mm;Ölring 3,00 mm das ganze für Grauguss.Es handelt sich um Mahle Kolben 92P1+ (BMW Botmotor)
Leider hat es in Deutschland niemand mehr nötig, sich um einen so kleinen Auftrag zu kümmern.

Gruss aus der Pfalz
Luftmeister

Hallo Luftmeister
Ich brauchte mal für einen uralten frisierten Boldormotor Ringe, die nicht dem Standartmaß entsprachen. Nach längeren erfolglosen Recherchen bin ich dann einfach zum Motorinstandsetzer vor Ort gegangen und habe ihm die Kolben und Zylinder gezeigt. Er hat ein bischen gemessen, nachgedacht, in ein paar Büchern gewälzt und mir dann Ringe für einen Fiatmotor verkauft. Die mussten dann noch geringfügig nachgearbeitet werden und waren trotz der Nacharbeitung billiger als die Honda-Serienteile. Und sie laufen schon seit über fünf Jahren ohne Probleme.
Gruß aus Ostbelgien
Zoltán

Leider hat es in Deutschland niemand mehr nötig, sich um einen so kleinen Auftrag zu kümmern.
/QUOTE]

Dummes Zeug! X(

Helmut Wahl Spezialkolben GmbH
Gartenstr. 57/1
70734 Fellbach
Tel.: 0711/589660
Fax: 0711/584436
www.wahl-spezialkolben.de

Die machen nix anderes als sich "um kleine Aufträge zu kümmern". Ob "nötig" oder nicht.

Gruß dabbelju

Zuletzt bearbeitet:
/QUOTE]

Dummes Zeug! X(

Helmut Wahl Spezialkolben GmbH
Gartenstr. 57/1
70734 Fellbach
Tel.: 0711/589660
Fax: 0711/584436
www.wahl-spezialkolben.de

Die machen nix anderes als sich "um kleine Aufträge zu kümmern". Ob "nötig" oder nicht.

Gruß dabbelju

Hallo,

Der Wahl hat richtig Ahnung und die Tochter auch.
Brauchte mal Ringe für meine Duc.Bei Duc waren die grad nicht lieferbar und wenn dann nur als schweineteurer Satz.
Bei Wahl angerufen und die Tochter konnte mir auf anhieb am Telefon sagen welche Alternative da passt und ob die da sind. Sofort hingefahren mit dem Kolben,ist ja nicht weit von mir,und der Herr Wahl hat sofort an meinem Kolben noch zusätzliche Öllöcher gebohrt und die Pleuelpassung aufgeläppt, weil er meinte die ist zu stramm.Und das alles so schnell da war ich erstmal platt.Hatt dann schöne Ringe rausgesucht und gleich montiert.Den Ölabstreifring brauchte ich eigentlich nicht,doch er meinte,bei Ducati werden da so liedrige Teile verbaut,solche wandern bei ihm gleich in die Tonne.
Hab dann noch ein nettes Pläuschchen mit Herrn Wahl über Motorräder und Ducati im besonderen gehalten und noch ein paar Tipps bekommen zum Kolbeneinbau mit praktischer Übung ob ichs auch so hinbekomme.
War insgesamt ein Erlebnis besonderer Art für mich.Den Preis musste ich dann mit der Tochter aushandeln und war mehr als OK.%hipp%

Zurück
Oben Unten