• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Kollision - Batterie - ERLEDIGT!!!

sid09

Aktiv
Seit
23. Jan. 2009
Hallo versammeltes Wissen,

es ist abzusehen, dass sich in unmittelbarer Zukunft eine Kollision des (nicht mehr originalen) hinteren Schutzbleches mit der - derzeit grosszügig längs eingebauten - Batterie in original Halterung, ereignen wird. :schock: es sei denn, ein passender Batteriehalter findet für den Umbau Verwendung.

Ich verwende eine 18Ah LongDong, und möchte an dieser Stelle das allwissende Orakel befragen, ?( ob es eine Batteriehalterung gibt, die eine 18 Ah Batterie quer aufnimmt (vgl. G/S oder /5 /6 /7??) und - jetzt kommts - die mit möglichst wenig Aufwand an den Paralever R'R Rahmen anzubringen ist (ideal wäre ohne Modifikation)
Möglich?? mmmm

Kleingedrucktes: Im Höcker wird die Batterie bedauerlicherweise keinen Platz finden, da ich keinen Höcker haben werde. Überschrift war fies gell?? Is aber wie bei der Bildzeitung, wird gelesen und gibt Reaktionen

Gruss
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kollision - Batterie??

Hmpf,
meine R100R hat leider keine Batteriehalterbefestigungspunkte mehr, so dass ich nicht nachsehen kann. Ich werde, da der Höcker beim derzeitigen Umbau wegfällt, eine Hawker G13 liegend zwischen die oberen Rohre des Heckrahmens hängen. Damit bleibt auch der freie Durchblick durch den Heckrahmen erhalten.

Kannst Du den von der /5 verwenden?

481_Batterieträger.jpg

Ansonsten wende Dich mal an unseren Blechschnitzer; der kann Dir in jedem Fall etwas maßschneidern.

Ansonsten wende Dich mal an unseren Blechschnitzer; der kann Dir in jedem Fall etwas maßschneidern.
Ich hab nur was für den Quereinbau der großen Originalbatterie.

Bei einem der üblichen Verdächtigen (Israel?) gibts ne recht gute Auswahl an Sonder-Batteriekästen für nicht allzuviel Geld, vielleicht ist da was dabei was auch in den R-Rahmen passt.

Edit: Guckst Du.

Zuletzt bearbeitet:

SR500

20110130__NIE1455_bmw.jpg

Hi,

ich habe einen schwarz gebulverten quer eingebauten in der Mystik; :oberl:

damals gekauft bei Q-Tech. Ruf doch mal beim Kallenbach an, ob er noch welche hat.

Gegen ein unmoralisches Angebot würde ich eventuell auch davon trennen. ;)

P1070273.jpg

zuerst mal herzlichen Dank für die zahlreichen, hilfreichen Tips - ihr seid grossartig %hipp% !!!

Jede einzelne Vorschlag wäre die perfekte Lösung, jetzt habe ich die Qual der Wahl, bin aber damit schon deutlich weiter als noch heute vormittag. Ich schau mir den Bereich die Tage nochmal am Moped an, mit ein paar Ausdrucken in der Hand, und entscheide dann.

guets Nächtle
Matthias )(-:

Tach Tommy,
habe ich das jetzt richtig verstanden, der Batteriekasten ist von einer Yamaha SR 500 ?(

Noch eine Frage, was ist das für ein Endschalldämpfer? Wie lang ist der?

Anhang anzeigen 42944

Frohes Fest wünscht....

Tach Tommy,
habe ich das jetzt richtig verstanden, der Batteriekasten ist von einer Yamaha SR 500 ?(

Noch eine Frage, was ist das für ein Endschalldämpfer? Wie lang ist der?

Frohes Fest wünscht....

Hallo Ingo,

wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Q vom User Mex; und der gute Tommy hat das Foto lediglich gepostet. ;)

)(-: Wünsche auch frohes Fest!

Morgen Peter,

danke für die Info. In dem Beitrag ist ja schon mal ein Hinweis auf den Endschalldämpfer.
Grund meiner Frage ist, Claudia und ich versuchen gerade an ihre R 45 GS eine hochgelegte Abgasanlage zu stricken.

Frohes Fest und ein stress/unfallfreies neues Jahr wünsch ich dir schonmal.

...und der gute Tommy hat das Foto lediglich gepostet. ;)

Oben hatte ich einen Link auf einen Fred gesetzt, in dem das Thema schonmal behandelt wurde mit etlichen Lösungsvorschlägen.

Wer lesen kann, ist klar ... :D

Weil Matthias ja möglichst wenig Aufwand wollte, hab ich aus dem Fred das Bild nochmal extra verlinkt.

Nur ein paar Silentblöcke und der Batteriehalter einer Yamaha SR 500 erschien mir eine schlichte und effiziente Lösung.

Und sie sieht aus, als gehörte sie schon immer so, nix mit Bastelei und Gewürge ;)

Tach Tommy,

danke für die Infos zum Batteriehalter, ist ne pfiffige Lösung.

Schönen Tach noch...

AW: Kollision - Batterie?? erledigt

. . . soeben der Batteriehalter vom Rabbi eingetroffen - passt,:hurra: ist sehr wertig verarbeitet, und gibt mir Luft meine Energie in echt knifflige Überlegungen zu stecken. (folgt in Kürze);;-)

nochmal vielen Dank, und
Guten Rutsch!!!:grappa::bier:)(-:

Zurück
Oben Unten