Kombischalter G/S links zerlegen

Ottel

Sehr aktiv
Seit
16. Dez. 2010
Hallo zusammen,

habe in der DB die wunderschöne Anleitung zum Zerlegen der Lego Schalter gefunden. Selber habe ich auch schon meine GS Einheit zerlegt.

Weiß aber jemand, wie der Lichtschalter (gelb) aus dem G/S Gehäuse geht? In der GS Einheit ist er nur aufgesteckt, aber hier scheint das anders zu sein. Bekomme ihn jedenfalls nicht mit leicher Gewalt abgehebelt.

2017-03-02_BMW_Schaltereinheit 003.JPG

Der Blinkerschalter ist nur eingeklemmt. Der ist schon raus.

Viele Grüße Thomas

Gudda Morga Thomas,

der ist auch nur gesteckt / geclipst, frag aber zur Sicherheit mal Fraulangohr.

Gruß Holger

P.S. und bass bloss auf, das des Toil ned verliersch, i hann nämlich koi zwoits meh.

...habs auch mal versucht zu zerlegen, hat leider nicht geklappt, der gelbe Klappschalter ist nicht nur gesteckt, sondern da geht von hinten eine Art Stift durch, je mehr du hebelst, desto mehr verbiegt dieser Stift, danach bricht dann im Schalter die Führung des Stiftes -> Neukauf beim Freundlichen ca. 95,- EURO, allersdings im leicht geänderten Design und was viel schlimmer ist, mit kürzerem Kabelbaum...

Hallo,

kann es sein, das man den Stift nach Abbau des Schalters aus dem gelben Teil rausschieben kann?

Fraulangohr, wo bist du?

Gruß Holger

Hallo Walter, danke für die Links.

Ich glaub, ich lass es sein. Da aber die Taufe mit verschiedensten Mitteln keine Heilung beim Blinkerschalter gebracht hat, werde ich mich wohl auf die Suche nach einem Donor (Wort hab ich heute gelernt) geben.

Viele Grüße Thomas

Zurück
Oben Unten