Kompression prüfen

egon49

Aktiv
Seit
16. Dez. 2010
Hallo Leute! Ich möchte mal meine Kompression prüfen.Ich habs vor 10 -15 Jahren mal nach Anweisung eines KFZ Meisters gemacht.
Kerzen raus in Stecker rein und auf Masse gelegt,
K-Prüfer ins Loch,Starter drücken und Vollgas geben, richtig ??

Danke,Egon

Hallo Leute! Ich möchte mal meine Kompression prüfen.Ich habs vor 10 -15 Jahren mal nach Anweisung eines KFZ Meisters gemacht.
Kerzen raus in Stecker rein und auf Masse gelegt,
K-Prüfer ins Loch,Starter drücken und Vollgas geben, richtig ??

Danke,Egon

Vergaser zusätzlich runter.

Anleitung hier.

Hans

Hier hake ich gleich mal ein um mich bei Hans für diese tolle Anleitung zu bedanken!!! Einfach klasse! das Forum , die Datenbank und insbesondere Hansens Anleitungen !!!!
Gruß Lutz

Danke Hans! Anleitung ist super,Vergaser ab,in Echt ? naja was muß das muß.

Gruß,Egon

Gruß,Egon

Vergaser ab ist doch kein Problem. Mit Gummistraps aus dem Fahrradzubehör nach hinten abspannen. Dann muss hinterher auch nix wieder eingestellt werden...., also oft.

))):

Gruß,Egon

Hallo Egon,
bei Glecihdruckvergasern hast du ja sowohl eine Drosselklappe (die am Gaszug hängt) als auch einen Vergaserkolben, der durch die Strömungsdifferenz angehoben wird. Wenn du nun nur die Drosselklappe öffnest, dann kann es sein, dass die Drehzahl durch den Anlasser nicht genügt, um den Kolben ganz zu öffnen - dein Ergebnis ist dann verfälscht.

Schau gleich nach, ob der Stutzen im Zylinderkopf, auf den der Vergaser geschoben wird, richtig fest ist.

Gruss Hans

Hallo Egon,
bei Glecihdruckvergasern hast du ja sowohl eine Drosselklappe (die am Gaszug hängt) als auch einen Vergaserkolben, der durch die Strömungsdifferenz angehoben wird. Wenn du nun nur die Drosselklappe öffnest, dann kann es sein, dass die Drehzahl durch den Anlasser nicht genügt, um den Kolben ganz zu öffnen - dein Ergebnis ist dann verfälscht.

Schau gleich nach, ob der Stutzen im Zylinderkopf, auf den der Vergaser geschoben wird, richtig fest ist.

Gruss Hans

Danke,Jetzt hab ichs verstanden,ich war irritiert weil mein Kumpel (mit KFZ Werkstatt) noch nie Vergaser,als es sie noch gab, abgebaut hat.

V.G. Egon

Zurück
Oben Unten