Moin zusammen,
ich habe vor drei Monaten eine R60/7 erworben ( http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?59443-Moin-bin-neu-hier ), die Revision ist durchgeführt, TÜV war ohne Probleme.
Der Motor springt gut an, läuft ruhig, mit der Leistung bin ich sehr zufrieden ...
aber: ich hab mal die Kompression gemessen, im kalten Zustand, ohne Vergaser, linker Zylinder 10,8 und rechter Zylinder 11,2 (!), Wiederholung mit dem Meßgerät einer Werkstatt ergab ein fast identisches Ergebnis (jeweils 0,1 weniger) - kann das sein ???
Leider kann ich den Vor- und Erstbesitzer nicht mehr befragen ob er "getunt" hat.
Bei der ersten Probefahrt hat sie beim Beschleunigen etwas geklingelt, jetzt bekommt das alte Mädchen SuperPlus in den Tank, die Zündung ist zwei Grad zurückgenommen - das klingeln ist weg.
beste Grüße
Falcone
stets Grip am Vorderrad
ich habe vor drei Monaten eine R60/7 erworben ( http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?59443-Moin-bin-neu-hier ), die Revision ist durchgeführt, TÜV war ohne Probleme.
Der Motor springt gut an, läuft ruhig, mit der Leistung bin ich sehr zufrieden ...
aber: ich hab mal die Kompression gemessen, im kalten Zustand, ohne Vergaser, linker Zylinder 10,8 und rechter Zylinder 11,2 (!), Wiederholung mit dem Meßgerät einer Werkstatt ergab ein fast identisches Ergebnis (jeweils 0,1 weniger) - kann das sein ???
Leider kann ich den Vor- und Erstbesitzer nicht mehr befragen ob er "getunt" hat.
Bei der ersten Probefahrt hat sie beim Beschleunigen etwas geklingelt, jetzt bekommt das alte Mädchen SuperPlus in den Tank, die Zündung ist zwei Grad zurückgenommen - das klingeln ist weg.
beste Grüße
Falcone
stets Grip am Vorderrad