• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Kompressor zum Sandstrahlen

Seit
21. März 2019
Beiträge
161
Ort
Schweiz
Guten Abend liebe Community

Ich möchte mir bald eine "Sandstrahlecke" einrichten und habe mich etwas in die Materie eingelesen.

Wenn Sandstrahlen Spass machen soll, sollte der Kompressor eine Abgabemenge von ca. 800 - 1000 L haben (bei 8 Bar Druck) sowie zwei Zylinder.

Kann mir vielleicht jemand von euch ein gutes Produkt empfehlen?

Liebe Grüsse
 
800l Abgabeleistung mit zwei Zylindern? Die müssen dann aber sehr groß sein. Bei der Leistung brauchst Du schon ein Doppelaggregat also zwei mal zwei Zylinder auf dem Kessel, wenn die Strahlleistung gleichmäßig sein soll. Oder einen sehr großen Luftkessel als Reserve.
 
Was willst du denn strahlen?
Du brauchst ja eine geschlossene Kabine, wenn das Strahlmaterial nicht in der ganzen Wrkstatt sein soll. Bis zur Größe eines Limadeckels geht das mit den gängigen China-Boxen. Dafür brauchst du aber bei weitem keine 800 l, wenn man mal Pause macht.
 
Es soll für alles was im Zusammenhang mit dem Motorrad (also der R) steht, ausreichen.

Also die Strahlkabine soll für den Rahmen (ohne Heckteil) ausreichend sein und wäre das grösste, was ich damit strahlen will. Übrigens bin ich da auch offen für eure Produktempfehlungen.

Ich möchte mir eine professionelle Werkstatt einrichten, darf also auch was kosten.
 
Dein erster Vorschlag wäre das, was ich nehmen würde. Der genügt auf jeden Fall. 6 Bar ist zum strahlen nach meiner Erfahrung zu wenig. 8 Bar Dauerabgabe ist ok.
 
Zurück
Oben Unten