• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Koni Dämpfer überholen

Sporty67

Teilnehmer
Seit
05. Sep. 2022
Hallo zusammen,

ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe die im Foto abgebildeten Konidämpfer ersetzt und möchte diese gerne überholen lassen da die neuen insgesamt zu weich sind. Laut AKV Suspension gibt es für den Typ keine Ersatzteile mehr. Der genaue Typ ist mir nicht bekannt und wurde auch nicht genauer benannt.
Kann jemand von den Fachleuten hier anhand des Fotos den Dämpfertyp bestimmen? Oder besser noch, kann jemand die Dinger überholen? Oder hat ne Adrese für mich wo ichs mal versuchen könnte?

Vielen Dank vorab.

Beste Grüsse Uwe

Anhänge

• Koni BMW R_60_6.jpg
    Koni BMW R_60_6.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 274
Moin,
google mal nach IKON

Die überholen keine Konis mehr:

Auch bei Koni Dämpfer der 76-Serie mit Chrom Gehäuse ist eine Reparatur meist möglich (bei 76-er mit schwarzem oder rotem Gehäuse leider nicht). Wir haben die Überholung von KONI und IKON Stoßdämpfern nicht länger durchgeführt. Hierfür können Sie sich an die Firma AKV-Suspension wenden.

Gruss Uwe

Update

Ikonshocks, IKON, überholen keine Konis mehr.....:oberl:

?( bin für weitere Vorschläge offen......:D

Gruss Uwe

Hallo @ all

also euer Tipp war Gold wert.

Kontakt aufgenommen
Preis ausgemacht und per Paypal bezahlt
Dämpfer weggeschickt (26.5)
Gestern 5.6. denk ich so....Du hörst nix....ob die Dämpfer nicht angekommen sind?
Komme nach Hause, was liegt vor der Tür? 2 Tip Top überarbeitete Konis. Optisch nahezu neu. Zwei kleine Koni Sticker dabei....

Wenn die sich jetzt noch so fahren lasen wie sie ausschauen.....:hurra:

DICKES Lob an K.K. für diesen Job
)(-:

Gruss Uwe

Hallo @ all

also euer Tipp war Gold wert.

Kontakt aufgenommen
Preis ausgemacht und per Paypal bezahlt
Dämpfer weggeschickt (26.5)
Gestern 5.6. denk ich so....Du hörst nix....ob die Dämpfer nicht angekommen sind?
Komme nach Hause, was liegt vor der Tür? 2 Tip Top überarbeitete Konis. Optisch nahezu neu. Zwei kleine Koni Sticker dabei....

Wenn die sich jetzt noch so fahren lasen wie sie ausschauen.....:hurra:

DICKES Lob an K.K. für diesen Job
)(-:

Gruss Uwe
Was kostet die Überholung denn?

Hallo,

bedauerlicherweise läuft der Verweis auf Koni Klaus in Kleinanzeigen ins Leere. Kann mir jemand die Kontaktdaten nennen?

Besten Dank an das Forum......

David

Nach zwei Wochen waren auch meine Konis wieder zurück. Optisch wie neu. Die Arbeit kann ich nur empfehlen!

Gruß aus Heidelberg.....

Ich kann sonst auch gern seine Visitenkarte hier reinstellen, sofern erlaubt ?

Ich war auch immer höchst zufrieden.

Er ist billig, schnell und zuverlässig .. Qualität ebenfalls top .. kann man nur empfehlen :-)

Hallo Zusammen
Noch eine kleine Anekdote über Ihn.
Ich hatte mir für 50 € einen neuen Konidämpfer auf der Veterama gekauft. Aber eben nur einen dann kam ich später an seinen Stand
und fragte ob er auch einen Einzelnen Dämpfer verkaufen würde!

Natürlich hab ich den passenden !!
Den kannst Du gerne haben.
Ich fand das echt der Knaller, seid dem bin ich bei
Ihm Kunde.
Ach ja das war noch in Ludwigshafen Ebert Halle.
Lg, mattes

Grundsätzlich ja, aber der Link auf eine bereits jetzt gelöschte Kleinanzeige scheint mir dafür ungeeignet.
Gibt es einen dauerhaften Link mit einer Kontakt-(Mail-)Adresse?

Gruß,
Florian

Ich habe an Marvin wegen der Visitenkarte mal eine PN geschrieben.
Wenn das irgendwie verwertbar sein sollte, kümmere ich mich um den Eintrag in der Link–Liste.

Gruß,
Florian

Zurück
Oben Unten