Koni Dämpfer überholen

Achso? Dachte Foren gibt es nur, um sich in jedem zweiten Beitrag mit den selben zwei bis drei Vollpfosten in die Haare zu kriegen :lautlach:

Spaß bei Seite.. gern! Von Empfehlungen und Tipps lebt unser Hobby ja !

Die eine gute Tat rechtfertigt nicht deine Wortwahl über Leute, die nicht deine, doch manches mal egoistischen Ansichten, abnicken ;).

Ansonsten geb ich Ingo recht.

War übrigens ein sehr netter telefonischer Kontakt mit Klaus und im weiteren Verlauf auch mit seiner Frau – zwei sehr sympathische Menschen.

Gruß,
Florian

Hallo in die Runde,
muss leider meine Konis überholen lassen. Wollte daher mit KONI Klaus Kontakt aufnehmen. Leider läuft der Link ins Leere. Hat jemand eine aktuelle Adresse bzw. Telefonnummer?
Viele Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag 😎
Manfred

Auch von mir eine Rückmeldung, alles super gelaufen!
Die Dämpfer sehen fast aus wie neu, Probefahrt steht noch aus, denke das paßt aber.
AKV konnte sie nicht reparieren, bzw. mir auch kein anderes Angebot, da es die Dämpfer wohl nicht mehr gibt?!
7610-1427, sind in einem R100RT Gespann verbaut.

Ich habe dazu eine Frage: werden die Dämpfergehäuse bei Bedarf auch neu galvanisiert oder "nur" pulverbeschichtet, so wie in Klaus Anzeige unter Kleinanzeigen zu sehen?

LG
Rainer

Hi,

habe mal eine Frage zur Einbaurichtung der Feder an den Konidämpfern. Meines Wissens nach sollen die ungefederten Massen klein gehalten werden. So wie die Federn bei den Konis eingebaut sind, sind aber die größere Massen dem Rad zugeordnet. Hat jemand eine Idee, warum das bei den Konis so ist? :nixw:

Zurück
Oben Unten