Konkurs bei Turatech

küppi

Aktiv
Seit
25. Juni 2012
Hallo Leute,
Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht mit Lieferungen von Teilen oder Rückerstattung von Geldern bei Turatech?
Beispiel: Ein Freund von mir hat sich im Januar die Heckrahmenverstärkungen für seine 1100 GS bestellt. Erst hieß es 3 Monate Lieferzeit. Dann hieß es noch mal 3 Monate...... Als er Stonieren wollte hieß es Pech gehabt da jetzt Konkurs.......

Grüße Küppi

Wie wurde denn bezahlt? Vorkasse, ganz schlecht im Falle einer Insolvenz! Zuerst wird aus dem noch vorhandenen "Vermögen" die Bezahlung des Insolvenzverwalters gesichert, dann kommen Finanzamt + Krankenkassen und sonstige Ämter, dann vielleicht noch die Lieferanten; der Käufer kommt ganz zum Schluss zu seinem Recht..., dann ist aber eh nix mehr zum Verteilen da! Vielleicht geht was bei Paypal- oder Zahlung per Kreditkarte.

Wie wurde denn bezahlt? Vorkasse, ganz schlecht im Falle einer Insolvenz! Zuerst wird aus dem noch vorhandenen "Vermögen" die Bezahlung des Insolvenzverwalters gesichert, dann kommen Finanzamt + Krankenkassen und sonstige Ämter, dann vielleicht noch die Lieferanten; der Käufer kommt ganz zum Schluss zu seinem Recht..., dann ist aber eh nix mehr zum Verteilen da! Vielleicht geht was bei Paypal- oder Zahlung per Kreditkarte.

... ich würde bei Touratech mal jetzt nicht soo schwarz sehen.
Insolvenz heisst ja nicht, dass gar nichts mehr da ist.
In dem Fall, denke ich, gibt es sehr vieles, was der Verwalter versilbern könnte, wenn er wollen würde.
Die Hütte z.B. ist ja grad mal nicht alt...
Aber es bringt alles spekulieren nichts, was könnte, was würde usw.....
warten wir's doch einfach ab.
Offensichtlich geht's im Schwarzwald ja weiter.

Zurück
Oben Unten