Konstantes Geräusch Lastenunabhängiges Relais

erik

Einsteiger
Seit
25. Jan. 2024
Hallo liebe 2-Ventiler Community!

Nach langem sparen und hin- und her überlegen habe ich mich endlich dazu entschlossen ein Umbauprojekt an einer BMW R80 RT BJ 1993 zu starten!

Bisher läuft auch alles wie geplant/erwartet, bis auf ein kleines Problem:
Da ich hinten eine LED-Kombi aus Rücklicht/Bremslicht/Blinker anmontiert habe, habe ich ein neues lastenunabhängiges Blinkrelais von Sport Evolution gekauft! Für die korrekte Montage musste ich am Sockel noch + und - tauschen, nun funktionieren alle Lichter und Blinker aber wie sie sollen.

Nun zu meinem Problem: Sobald ich die Zündung anschalte, macht das Relais konstant ein tickendes Geräusch, wie wenn der Blinker an wäre, auch wenn er das nicht ist. Wenn ich wirklich den blinker betätige geht dieses Geräusch weiter jedoch blinkt zusätzlich wie es soll. Ist das normal? Gibt es einen Weg das ständige Ticken zu umgehen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen und sonnigen Start in die Woche!
Liebe Grüße,
Erik

Hi Erik,
ich kann mir kaum vorstellen, dass Sport Evolution ein mechanisches Relais verkauft und ein elektronisches Ticken wäre in der Tat schon seltsam.
Frag doch direkt bei SE nach, die müssten es am besten wissen und sind üblicherweise auch sehr hilfsbereit.
Gruss
Peter

Zurück
Oben Unten