Kontakt am Öltemperaturinstrument abgebrochen

Snickas

Teilnehmer
Seit
29. Aug. 2014
Hallo allerseits,
am meiner VDO Öltermperaturanzzeige ist ein Stück aus dem Gehäuse inkl. eines Anschlusses gebrochen. Seitdem das Stück herausgebrochen ist, funktionieren die anderen Zusatzinstrumente (Öldruck und Voltmeter) sowie Bilnker und Hupe nicht mehr. ?(

Ich habe es provisorisch wieder zusammengesteckt und dachte in meinem juenglichen Leichtsinn das dann wieder alles funktionieren müsste. Tat es aber nicht :( Hat jemand einen Tipp für mich? Ich muss dazusagen, dass Motorelektrik ein Buch mit sieben Siegeln für mich ist. :nixw:

Grüße vom Maifeld,
Mario

Anhänge

• IMG_20240803_171243.jpg
    IMG_20240803_171243.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_20240803_171336.jpg
    IMG_20240803_171336.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 105
Hallo Mario,

so wie es auf dem Foto aussieht, ist der +12V Anschluß ausgebrochen. Durch bloßes Hineinstecken ergibt sich keine Kontaktverbindung zum Messwerk. Möglicherweise hast du auch in diesem Zusammenhang eine Sicherung geschossen, da weitere Verbraucher nun auch nicht mehr funktionieren.

Gruß aus PAF
Gerd

Hallo Gerd,
du hattest Recht, eine der beiden 8 Ampere Sicherungen im Scheinwerfer war hinüber.
Getauscht, den Kontakt im Instrument wieder repariert und alle Instrumente funktionieren wieder. :gfreu:

Vielen Dank nochmal für den Tipp )(-:, da hätte ich auch selbst drauf kommen können aber wie gesagt, Elektrik ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Gruß,
Mario

Zurück
Oben Unten