Servus Gemeinde,
habe folgendes Problem mit der Kontrollleuchte der Blinker im Cockpit.
Also zunächst einmal hatte die R65 in dem Zustand, in dem ich sie gekauft habe 2 Kontrollleuchten für die Blinker. Einmal je links und rechts. Der Strom dafür kam direkt von den Blinkern. Ob das vom Werk aus so gedacht ist, oder von einem der Vorbesitzer so verlegt wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
Nun habe ich auf ein anderes Cockpit umgerüstet und dort habe ich nur eine Kontrollleuchte für die Blinker. Diese soll also immer blinken, sobald ein Blinker aktiv ist.
Nun bin ich nicht der Elektrik-Crack, aber von Anfang an, dachte ich mir, es könne nicht funktionieren, wenn ich die beiden Stromführenden Leitungen der Blinker, welche ursprünglich je eine eigene Lampe hatten, zusammenlege und dann an die einzelne Lampe im Cockpit anschließe.
Ein Test wurde trotzdem durchgeführt und erwartungsgemäß blinken nun immer alle Blinker gleichzeitig nebst Kontrolllampe im Cockpit.
Meine Frage ist also nun die, woher ich einen einzelnen Strom beziehen kann, der immer anliegt, wenn ein Blinker aktiv ist. Vielleicht am Relais? Bevor ich aber zerlege und alles auseinander rupfe, dachte ich mir: Frag lieber erstmal!
Oder brauch ich eine Art Relais, an das ich die beiden stromführenden Leitungen anklemme und das dann in einem einzelnen stromführenden Draht endet? Wie würde das heißen und wo gäbe es das.
Ja - leider bin ich nicht der geborene Elektriker und trotzdem versuch ich es zu verstehen.
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße,
Charly
habe folgendes Problem mit der Kontrollleuchte der Blinker im Cockpit.
Also zunächst einmal hatte die R65 in dem Zustand, in dem ich sie gekauft habe 2 Kontrollleuchten für die Blinker. Einmal je links und rechts. Der Strom dafür kam direkt von den Blinkern. Ob das vom Werk aus so gedacht ist, oder von einem der Vorbesitzer so verlegt wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
Nun habe ich auf ein anderes Cockpit umgerüstet und dort habe ich nur eine Kontrollleuchte für die Blinker. Diese soll also immer blinken, sobald ein Blinker aktiv ist.
Nun bin ich nicht der Elektrik-Crack, aber von Anfang an, dachte ich mir, es könne nicht funktionieren, wenn ich die beiden Stromführenden Leitungen der Blinker, welche ursprünglich je eine eigene Lampe hatten, zusammenlege und dann an die einzelne Lampe im Cockpit anschließe.
Ein Test wurde trotzdem durchgeführt und erwartungsgemäß blinken nun immer alle Blinker gleichzeitig nebst Kontrolllampe im Cockpit.
Meine Frage ist also nun die, woher ich einen einzelnen Strom beziehen kann, der immer anliegt, wenn ein Blinker aktiv ist. Vielleicht am Relais? Bevor ich aber zerlege und alles auseinander rupfe, dachte ich mir: Frag lieber erstmal!
Oder brauch ich eine Art Relais, an das ich die beiden stromführenden Leitungen anklemme und das dann in einem einzelnen stromführenden Draht endet? Wie würde das heißen und wo gäbe es das.
Ja - leider bin ich nicht der geborene Elektriker und trotzdem versuch ich es zu verstehen.
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße,
Charly