Hallo an Alle,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe an meine 88er GS einen Koso DB-01R angebaut, am Mopped ist als Ersatz für Original eine Sachse-Zündung verbaut.
Verkabelung nach Vorgabe durchgeführt - ich weiß auch, wie das geht - alles funktioniert wunderbar, außer dem Drehzahlmesser (die vorhandene Balkenanzeige, ja ich hätte die gerne). Ich hatte den DZM-Anschluss vom Koso erst mal an Kl.1 gelegt, ohne Erfolg.
Dann steht in der Einbauanleitung ein Hinweis, daß bei Verwendung einer CDI- statt einer Transistor-Zündung das Signal vom positiven Pol der Zündspule abgenommen werden soll. Kann ich nicht nachvollziehen, an der der Zündspule gibt es nur Kl.1 und 15.
Die Änderung der Einstellung im Gerät von LO auf HI hat auch nichts gebracht.
Gibt es hier irgend einen Trick, mache ich etwas Grundsätzliches falsch oder stelle ich mich blöd dran???
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Gruß Peter
ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe an meine 88er GS einen Koso DB-01R angebaut, am Mopped ist als Ersatz für Original eine Sachse-Zündung verbaut.
Verkabelung nach Vorgabe durchgeführt - ich weiß auch, wie das geht - alles funktioniert wunderbar, außer dem Drehzahlmesser (die vorhandene Balkenanzeige, ja ich hätte die gerne). Ich hatte den DZM-Anschluss vom Koso erst mal an Kl.1 gelegt, ohne Erfolg.
Dann steht in der Einbauanleitung ein Hinweis, daß bei Verwendung einer CDI- statt einer Transistor-Zündung das Signal vom positiven Pol der Zündspule abgenommen werden soll. Kann ich nicht nachvollziehen, an der der Zündspule gibt es nur Kl.1 und 15.
Die Änderung der Einstellung im Gerät von LO auf HI hat auch nichts gebracht.
Gibt es hier irgend einen Trick, mache ich etwas Grundsätzliches falsch oder stelle ich mich blöd dran???
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Gruß Peter