BMW-Bobber
Aktiv
BMW R80RT Mono BJ. 5/ 1992
Siebenrock 1000 ccm, 800er Zylinderköpfe, 32er Bing und höher verdichteter Motor
modifizierte feingewuchtete Nockenwelle, Kurbelwelle und Schwungscheibe
Silent-Hektik, Zündspule und Kabel
2-1 Auspuffanlage Eigenbau mit GS Krümmern und Louis Universal-Auspuff Conic Short
Rizoma LED Blinker Club S und Blinker + Rücklicht
LED Inverter AC-3
LKL Widerstand von Rizoma Blinker 21W verbaut (3 Watt würden auch reichen, werde ich ändern)
Daytona Vintage Hauptscheinwerfer m. Tachoausschnitt schwarz
Koso DL-03 Multifunktions-Cockpit schwarz
Geschwindigkeitssensor BMW R80RT, R100RS, R100RT, R65, R80
Original Rahmen, zusätzlich verstärk, z.B. Lenkkopfbereich
R100r Räder, Aufnahme hinten modifiziert
Bremsen Vorne Original mit einer Bremsscheibe, hinten Rennsport Trommelbremse
Fahrwerk Wilbers Ecoline und Federn
Hilfsrahmen modifiziert und Sitzbank Eigenbau
Bilder erst nach der Abnahme!
Guten Abend,
am Donnerstag habe ich für meine BMW 2V „Hot Rod Brat Style“ Umbau bei der DEKRA und nachfolgend TÜV (Eintragung R100R Reifen da eine Umbaufreigabe vorliegt) einen Termin.
Der gesamte Umbau hat lange gedauert (fast 2 Jahre), es gab keine großen Probleme, viel im Forum gelesen, bei „Spezialisten“ nachgefragt und dann klappt das auch.
Kurz vor dem Ziel musste ich mich mit dem Koso DL64-03 auseinandersetzen, Beschreibung ist dürftig und der Support auf der Intermot, nicht erreichbar…
Ich habe jetzt kurz vor dem Ziel wohl ein Einstellungsproblem bei dem KOSO, ich versuche mal das zu beschreiben;
-Drehzahlangabe
Einstellung des Drehzahl Eingangssignal;
High-Aktivity
P-3
-Geschwindigkeitsanzeige
Aktuelle Einstellung
Reifenumfang 1980 (17“, Hinterreifen da dort der Sensor im Getriebe verbaut ist)
1P (Sensoranzahl, es ist der KOSO Geschwindigkeitssensor verbaut
Die Geschwindigkeit wird falsch angezeigt, viel zu schnell, entsprechend wird mir mehr gefahren Kilometer dann angezeigt wie gefahren bin.
Für die Besagte TÜV Prüfung müsste die gefahrene Geschwindigkeit „passend“ sein, hat jemand aus dem Forum für mich die Einstellung um das Problem zu beheben?
Danke für jeden Hinweis!
Grüße aus Bonn
Hajo
Siebenrock 1000 ccm, 800er Zylinderköpfe, 32er Bing und höher verdichteter Motor
modifizierte feingewuchtete Nockenwelle, Kurbelwelle und Schwungscheibe
Silent-Hektik, Zündspule und Kabel
2-1 Auspuffanlage Eigenbau mit GS Krümmern und Louis Universal-Auspuff Conic Short
Rizoma LED Blinker Club S und Blinker + Rücklicht
LED Inverter AC-3
LKL Widerstand von Rizoma Blinker 21W verbaut (3 Watt würden auch reichen, werde ich ändern)
Daytona Vintage Hauptscheinwerfer m. Tachoausschnitt schwarz
Koso DL-03 Multifunktions-Cockpit schwarz
Geschwindigkeitssensor BMW R80RT, R100RS, R100RT, R65, R80
Original Rahmen, zusätzlich verstärk, z.B. Lenkkopfbereich
R100r Räder, Aufnahme hinten modifiziert
Bremsen Vorne Original mit einer Bremsscheibe, hinten Rennsport Trommelbremse
Fahrwerk Wilbers Ecoline und Federn
Hilfsrahmen modifiziert und Sitzbank Eigenbau
Bilder erst nach der Abnahme!
Guten Abend,
am Donnerstag habe ich für meine BMW 2V „Hot Rod Brat Style“ Umbau bei der DEKRA und nachfolgend TÜV (Eintragung R100R Reifen da eine Umbaufreigabe vorliegt) einen Termin.
Der gesamte Umbau hat lange gedauert (fast 2 Jahre), es gab keine großen Probleme, viel im Forum gelesen, bei „Spezialisten“ nachgefragt und dann klappt das auch.
Kurz vor dem Ziel musste ich mich mit dem Koso DL64-03 auseinandersetzen, Beschreibung ist dürftig und der Support auf der Intermot, nicht erreichbar…
Ich habe jetzt kurz vor dem Ziel wohl ein Einstellungsproblem bei dem KOSO, ich versuche mal das zu beschreiben;
-Drehzahlangabe
Einstellung des Drehzahl Eingangssignal;
High-Aktivity
P-3
-Geschwindigkeitsanzeige
Aktuelle Einstellung
Reifenumfang 1980 (17“, Hinterreifen da dort der Sensor im Getriebe verbaut ist)
1P (Sensoranzahl, es ist der KOSO Geschwindigkeitssensor verbaut
Die Geschwindigkeit wird falsch angezeigt, viel zu schnell, entsprechend wird mir mehr gefahren Kilometer dann angezeigt wie gefahren bin.
Für die Besagte TÜV Prüfung müsste die gefahrene Geschwindigkeit „passend“ sein, hat jemand aus dem Forum für mich die Einstellung um das Problem zu beheben?
Danke für jeden Hinweis!
Grüße aus Bonn
Hajo