• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Kosten Tanklackierung

Juergen62

Aktiv
Seit
31. Mai 2009
Moin,

ich möchte den Tank von einer R80G/S neu lackieren lassen.
Derzeit ist der Tank schwarz neu soll AlpinweißII sein.

Ich habe mir nun ein paar Angbote machen lassen. Ich habe Betriebe hier vor Ort und auch im Internet angefragt. Dabei habe ich darauf geachtet ausschließlich Meisterbetriebe anzufragen die mir auf die eine oder andere Art und Weise empfohlen wurden.

Aufgabenstellung war den Tank komplett zu strahlen, grundieren und in o.g. Farbe zu lackieren.
Nach dem strahlen sichtbare Aufgaben sollten preislich besprochen werden wenn sie akut sind.

Nun habe ich natürlich unterschiedliche Angebote erwartet.
Das Ergebnis ist schon denkwürdig.

Zwischen 120€ und 470€.

Wie seht ihr das, was ist so etwas Wert?

Hallo Jürgen,

wieso willst Du den Tank strahlen lassen? Mein Lackierer schleift die alte Lackoberfläche an und grundiert danach. Das Ergebnis war bis jetzt immer hervorragend. Die preisliche Mitte würde ich als realistisch ansehen.

Im grünen Bereich gibt's Leute, die verdienen ihr Geld mit sowas, die würde ich an Deiner Stelle mal fragen.

Danke,

jetzt weiß ich wen ich aufsuchen kann und wen nicht.

Gestrahlt werden soll der Tank weil er aus unbekannter Quelle stammt und ich gerne wüsste was sich unter den mindestens zwei alten Lackschichten befindet.
Besser gleich abklären als später doof guggen wenn der Tank unten feucht wird...

Zurück
Oben Unten