• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Kotflügel/ Gabelstabi

Zander

Aktiv
Seit
05. Nov. 2012
Was sagt die Allgemeinheit? Was hab ich hier falsch gemacht? Was und wie könnte man das ändern?

Vorher 36er ATE- Gabel mit originalem Kotflügel ......... und der Gabelstabi (Link) hat gepasst. Jetzt 36er Brembogabel.....Kotflügel steht viel? zuhoch und der Gabelstabi passt nicht mehr über den Kotflügel.

102_0601.jpg 102_0600.jpg

http://www.bmwbayer.de/Gabelstabilisator

Den Gabelstabi hab ich mitgekauft......Mist Zander

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zander

Sieh mal bei Real OEM nach.
Hier gibt es verschiedene Teile Nummern der Haltebügel.
Bei der neueren Tele für die Brembos ist die Befestigung an den Gleitrohren höher angebracht,und es wurden andere Haltebügel für den Kotschützer verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser glänzende Kotflügelbügel ist aus Edelstahl und wurde in der /6 verbaut, wahrscheinlich auch noch anfangs bei den /7. Dann wurde er durch eine schwarzlackierte Version ersetzt. Wenn es einen Unterschied gibt, dann hier.
Die Gleitrohre sind aus der 247 und nicht aus der 248? Lese gerade noch, dass er aus der Schwenksattelgabel stammt. Dann dürfte das die Ursache sein.
Gruß
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann muss ich gucken, dass ich einen anderen Halter kriege. danke für die Antworten. dachte schon ich bin dran schuld.

MANN DET HÖRT NICH UFF.........det ständige jekoofe:-) Zander

Ja, danke MM.......hab grad schon unter den Gebrauchteileanbieter gesucht. Das VA- Teil haben se´alle. Nur das VA- Teil :-)
Hoffentlich find ich noch eins.........Zander

Bei meiner /6 Umrüstung auf ein18" Vorderrad habe ich ein Stück aus dem"Gabelstabilisator heraus getrennt und wieder zusammen geschweißt anschließend poliert. Der Stabi war aus VA, bei Bedarf kann ich ein Foto nachreichen

Super MM, det klappt......Nehm ich und auch der Preis ist auch oke! Fahr ich gleich morgen hin.

@sirwrieden
Ob Du es glaubst oder nicht......daran hatte ich auch schon gedacht. Ne, ich hol mir ein Neues.
Danke Zander

Zuletzt bearbeitet:
Bei BMW "Nicht verfügbar"! Mist! Jetzt geht die Sucherei los. Oder doch die Variante "Trennjäger + Schweißen"?

Ich werd es vorerst hier unter Suche probieren und die Gebrauchtleute abklappern......hat vielleicht noch jemand ne`Idee?......Noch besser eins rumzuliegen? :-) Zander

Moin,

ich habe den Stabi, den Du suchst und ich brauche noch einen, den Du hast.:D.

Schick mir doch mal ne PN, dann können wir die Maße und ggf die Stabis austauschen.

Det mit Matti hat jeklappt! Wir hatten jeweils den falschen Halter gekauft/ montiert. So gehts immer hin-und her......die Post freut sich!

Und ick mir och........Zander

Zurück
Oben Unten