Liebes Forum
... ich war am Freitag mal mit meinem, kleinen 125er zur HU.
Ergebnis: "Kraftradgabel undicht ... erhebliche Mängel => keine Plakette, aber 4 Wochen Zeit, diesen unsichtbaren Mangel zu beheben.
Ich hab zwar gar nix gesehen, weder irgendwelche Spuren, geschweige denn ÖL - aber selbst der Ansatz einer Diskussion wurde vom Graukittel abgeschmettert.
Nun gut mache ich mal eben neue Simmerringe rein ... kann ja nicht so schwierig sein. Von wegen ... die untere 10er Innensechskant dreht fröhlich durch (man hört, dass innen die Feder bei jeder Umdrehung knackt. Also dreht die Kolbenstange mit) ... und oben am Dämpfer ist nur eine Verschlusskappe drauf.
Das ist eine "Paoli" Gabel, serienmäßig verbaut zu Anfang dieses Jahrhunderts bei MBK Thunder / Yamaha Maxster ...
Hat jemand eine Idee, wir ich die Gabel auseinander bekomme, um die Dichtringe zu wechseln ?
... ich war am Freitag mal mit meinem, kleinen 125er zur HU.
Ergebnis: "Kraftradgabel undicht ... erhebliche Mängel => keine Plakette, aber 4 Wochen Zeit, diesen unsichtbaren Mangel zu beheben.

Ich hab zwar gar nix gesehen, weder irgendwelche Spuren, geschweige denn ÖL - aber selbst der Ansatz einer Diskussion wurde vom Graukittel abgeschmettert.

Nun gut mache ich mal eben neue Simmerringe rein ... kann ja nicht so schwierig sein. Von wegen ... die untere 10er Innensechskant dreht fröhlich durch (man hört, dass innen die Feder bei jeder Umdrehung knackt. Also dreht die Kolbenstange mit) ... und oben am Dämpfer ist nur eine Verschlusskappe drauf.
Das ist eine "Paoli" Gabel, serienmäßig verbaut zu Anfang dieses Jahrhunderts bei MBK Thunder / Yamaha Maxster ...
Hat jemand eine Idee, wir ich die Gabel auseinander bekomme, um die Dichtringe zu wechseln ?