Krauser-4V-Köpfe

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...an der Quelle des Odenbachs (Schneckenhausen)
Gelobt sei der Postbote!!!
Ich hab eindlich einen Satz Krauser-4V-Köpfe ergattert und eben bekommen.
2000Km Laufleistung, Bleifreisitze, org Einbaueinleitung und alle Kleinteile.
Herlich!!!
Jetzt werd ich wohl doch noch irgendwann eine MKM (Maik-Kleber's-Mopped) basteln...
Fehlt nur noch der schicke Gitterrohrrahmen:rolleyes:


Mfg Maik
 

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"krauseköpfe"

hallo maik,

...gratuliere, schön sind sie schon!
hoffentlich hast du glück damit.

wenn du die passende verkleidung dazu suchst, - ich wüßte da jemanden...

grüßt aus schwalmtal
erich
 
Jörg, dann sind die Dinger doch gleich wieder im Arsch...
Ich hab da schon 2 Ideen:
Entweder eine Jörg Völker-HPN-Replica mit Doppelschwinge,
oder ich bastel aus der 1000er RT eine Handrich&Mayer-Replica...

Mfg Maik
 

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Krauser Köpfe auf einem Straßen Mopped kann doch jeder(wenn man welche hat).:D
Auf der HPN machen se schon laune .Die ANGST um die Ventildeckel schränkt das OFF-Road vergnügen leider ein.

Du wirst aber schon was aus dem Hut zaubern da bin ich mir sicher.:sabber:

Grüße Jörg

Hab keine Bilder als der Rahmen noch weiß war ,die mußt du mir kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich als den gefährlichen Halbwissenden...was bringen denn wirklich die Krauserzylinderköpfe? Daß dort dann eben 4 Ventile arbeiten ist bekannt. Laufruhe? Höhere Drehzahlen? Mehr Drehmoment? Weniger Verbrauch? Denn kennen tue ich die 4V-Technologie schon etwas, allerdings aus dem Dieselbereich und das auch noch mit Einspritzung, recht schwer mit einem 2Zyl.Benziner mit Vergaser zu vergleichen.

Dort hat es eigentlich nur mehr Drehfreude und dadurch rechnerisch mehr Leistung bei Drehzahlen die ein Diesel als Lastesel nicht braucht.

Ist das bei der Q auch so?

Gruß P.
 
strick die doch mal an nen bbk, nur um meine neugierde zu befriedigen. :D

gruß
claus
 
@Hofe und hubi
Jörg hat eben Stil... '80er jahre HIGH END Mopped meets ne gute günstige Gepäckrolle... und der Klapphelm gehört halt zum BMW-Fahrer genauso dazu wie der Boxer ;)

@Dan-bike
Um den Schutz hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Deine Variante von Sturzbügel is schon gut und stabil, aber ich greif auf das Material aus meiem Regal zurück... Hauptsache hässlich:pfeif:

@Peter200D
Versprochen hat der Krauser viel von den Köpfen,
gebracht haben sie nicht viel.
Höhere Drehzahlen gab es nicht, wegen dem schweren Ventiltrieb.
Damals sind auch viele Köpfe über den Jordan gegangen.
Mit einem gut gemachten 2VKopf ist man eigentlich besser bedient.

@ck1
Du lässt die Kolben fertigen und ich bestell nen BBK, dann legen wir direkt los.

@Euklid55
Danke Walter, als ich davon gelesen hab, habe ich gleich alle Hebel in bewegung gesetzt.
 

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@Peter200D
Versprochen hat der Krauser viel von den Köpfen,
gebracht haben sie nicht viel.
Höhere Drehzahlen gab es nicht, wegen dem schweren Ventiltrieb.
Damals sind auch viele Köpfe über den Jordan gegangen.
Mit einem gut gemachten 2VKopf ist man eigentlich besser bedient.

Laß mich doch nicht dumm sterben ... oder weiter fahren ...

Warum machst du sie dann überhaupt drauf? Wenn sie eigentlich nichts bringen?
 
>>was bringen denn wirklich die Krauserzylinderköpfe?<<

...... Preßtiije (in Neudeutsch) ....

Mit der org. 308 Grad NW hat der Motor von 3000-6500 U/min mehr Drehmoment.
Ein paar extra Pferde werden auch dabei sein.
Das macht im Spessart richtig laune.
Und hat halt nicht jeder ist auch nicht schlecht .

Grüße Jörg
 
Servus Maik,

bei mir war am 24.09 Weihnachten, da hab ich meine V4 bekommen, geil!!

Viel Spass auch damit

Grüße
Max
 

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Hallo,

das Problem bei den Krauser Köpfen ist aber wohl, dass sie ganz gerne mal eine original Nockenwellen zerbröseln. Den Fall hatte ich auch schon im Bekanntenkreis. Da war dann wegen den entstandenen Spänne auch gleich die Ölpumpe und das diese umgebende Motorgehäuse hin. Wüdo und Israel bieten extra angepasste Nockenwellen. Das sollte man sich vielleicht mal schlau machen.
Aber sie sind definitiv Kult!

Grüsse


Berthold
 
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