Krauser K1 - Koffer / Schlüssel

OXY

Sehr aktiv
Seit
07. Apr. 2013
Moinmoin,

Hab nach Jahren meine alten Krauser mal aus der Ecke geholt und montiert, weil es demnächst auf eine Tour geht, für die es mehr als Zahnbürste und Kreditkarte braucht.

Ich hätte schwören können es gab mal Schlüssel dafür ... aber sie sind nicht aufzufinden.

3 Fragen dazu:

- sind die Schlüssel zum Befestigen und die zum Schließen der Koffer identisch, also braucht man original 1 Schlüssel für alles?
- Wo finde ich die Schlossnummern mit denen ich evtl noch irgendwo einen Schlüssel zum Nachfertigen auftreiben kann?
- Ist jemand in der letzten Zeit mal fündig geworden? Wo??? Krauser hat nichts mehr ....

Die letzten Threads hier zum Thema sind schon recht alt und leider auch recht vage.

Danke für eure Hilfe.
Stephan

Da häng ich mich doch gleich mal dran! Ich hab zwar noch einen Schlüssel und auch die Schlüsselnummer. Wüsste aber auch gerne, wo man Rohlinge, bzw. Schlüssel mit der entsprechenden Nummer kriegen kann.

Eines weiss ich allerdings, Stephan: Original passt ein Schlüssel an alle Schlösser eines Koffersets.

Moin zusammen:

Schlüssel für die alten Koffer kann man bei Michael Krauser nachkaufen, und zwar hier:
http://www.michael-krauser.de/german/02_koffer/koffer01.html#

Die Schlossnummern sind auf den Schlössern jeweils mit einer dreistelligen Nummer eingraviert (meistens "328" oder "150").

Gruß

Dirk

Danke für den Tipp!
Aber:
Problem 1: Kontaktformular funktioniert nicht.
Problem 2: Ans Telefon geht niemand dran (werktags, 11.00 Uhr).

Gibts die Firma überhaupt noch?

:(

Hallo Volker,

zumindest sind sie noch im Handelsregister eingetragen.

Hier ist die Mailadresse:
krauser.motorrad@t-online.de

Ich habe vor einiger Zeit neue Schlösser gekauft. Das hat gut funktioniert.

Gruß

Dirk

Moin Moin,

ich hab vor ca zwei Monaten beim Franco hier im Forum Schlüssel aus seinem Fundus erwerben können. Ggf. werdet ihr bei ihm fündig.

Gruß

Jogi

Danke für die Antworten! Ich klapper das mal ab, aber zuerst brauche ich die Nummern.

@Dirk: Wo sind die Schlossnummern eingraviert, finde sie nicht.
Muss man die Schlösser dazu ausbauen? Wenn ja, wie?

Schöne Grüße
Stephan

Danke für die Antworten! Ich klapper das mal ab, aber zuerst brauche ich die Nummern.

@Dirk: Wo sind die Schlossnummern eingraviert, finde sie nicht.
Muss man die Schlösser dazu ausbauen? Wenn ja, wie?

Schöne Grüße
Stephan

Hallo Stephan,
Du musst nur den Koffer öffnen, dann findest Du die Nummer seitlich
am Schloss eingegossen, die Nummer ist aber sehr klein,
man kann sich da aber prima mit einer Kamera behelfen )(-: (siehe Fotos)...
Auf dem Schloß, dort wo der Schlüssel eingesteckt wird, steht die Nummer auch.

Christian

Anhänge

• Kofferschloss.jpg
    Kofferschloss.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 73
  • Kofferschloss_2.jpg
    Kofferschloss_2.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 87
  • Kofferschloss_3.jpg
    Kofferschloss_3.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 76
  • Kofferschloss_4.jpg
    Kofferschloss_4.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, Danke für Tipps und PN.

Der Einzelschlüssel unter dem rechten Bund sieht nach meiner Erinnerung wie ein Krauser-Schlüssel aus. Da scheinen auch noch ein paar weitere dabei zu sein. Die Erinnerung ist allerdings blass, habe seit über 20 Jahren keinen mehr gesehen :-)

Bin im Moment geschäftlich unterwegs, wenn ich wieder daheim bin such ich anhand der Bilder noch mal nach den Nummern. Den Außenring der Kofferschlösser hab ich schon mal abgesucht, da ist bei mir nichts zu finden Bei dem Arretierungshebel schau ich noch mal mit Lesebrille und Lupe.

Schöne Grüße
Stephan

Zurück
Oben Unten