Krauser K1 passt nicht an RT Bj. 82?

tomreindel

Aktiv
Seit
17. Mai 2010
Hallo /7 Fahrer! Kann das sein, dass meine Krauser- Koffer nicht an die RT passen, weil es verschiedene Varianten gibt? Mit und ohne Ausbuchtung in den Koffern? Meine klemmen mit Originalhaltern an der Sitzbankreling. Ich dachte immer, die Ausbuchtungen an der Kofferinnenseite wäre nur für die Reling der /5 Sitzbank nötig.... Gruss, Tom

Hallo Tom,

wenn Du an Deiner RT eine /7-Relingsitzbank hast, brauchst Du die Koffer mit den Ausbuchtungen.
Oder Du demontierst die Reling.

Gruss
Carsten

Hallo, ich hatte nur den gleichen Typ Taschen/ Halter an meiner RS vor 3 Jahren. Ist doch die gleiche Bank. Deshalb meine Verunsicherung.... Danke

Hallo allerseits,

da ich das gleiche Problem an meiner 82er R100 habe (grosse Krauser, ohne Alurahmen und ohne Ausbuchtung, S-Sitzbank und Träger wie #1 (chrom) von Real-OEM > http://www.realoem.com/bmw/enUS/showparts?id=0425-EUR-04-1982-2474-BMW-R_100_7T&diagId=46_0027) hänge ich mich mal hier mit rein: Gefühlt ist die S-Bank für die Koffer 3-5 cm zu breit, um sie sauber einrasten zu können. Koffer und Trägerhälften waren vor 3 Jahren nicht montierter Beifang beim Kauf meiner 82er R100 und nun da es auf grosse Tour gehen soll diese Pleite :-( . Habe ich vielleicht falsche Träger, die für die S-Bank zu schmal "bauen" oder brauche ich die "Mulden-Krauser"?

Weitere Info: Träger sind oben am Heckrahmen (an der Federbeinschraube) innen, und hinten direkt li und re direkt an der "Öse" montiert. Alles sitzt ohne Spannung.

Danke im Voraus für jegliche Info.

Gruss

Detlef

Zurück
Oben Unten