Krauser Koffer K1 Halteschloss

Buronbiker

Einsteiger
Seit
08. Apr. 2013
Hallo zusammen,

da wollte ich doch meine alten Krauser Koffer wieder reaktivieren und hab gemerkt, dass mir der Schlüßel vom Halteschloss abhanden gekommen ist.

Hab auch schon ein bisserl bei euch recherchiert ob die Schlösser auch von Sudhaus sind. Da bei mir nichts auf den Schlössern steht bis auf die eingestanzte Nummer und ein S mit einem Stern darunter (ist das, das Firmenzeichen von Sudhaus? ) war ich mir nicht sicher.

Die Schlüssel zu den Deckelschlössern hab ich zum Glück wieder gefunden aber die zu den Halteschlössern sind leider verschollen.

Hat jemand von euch einen Tip für mich wo ich einen Ersatzschlüssel für mein Halteschloss (letztes Foto) bekommen kann? Bin für jeden Tip dankbar!IMG_0598.jpgIMG_0599.jpgIMG_0603.jpgIMG_0605.jpg

Hallo zusammen,

da wollte ich doch meine alten Krauser Koffer wieder reaktivieren und hab gemerkt, dass mir der Schlüßel vom Halteschloss abhanden gekommen ist.

Hab auch schon ein bisserl bei euch recherchiert ob die Schlösser auch von Sudhaus sind. Da bei mir nichts auf den Schlössern steht bis auf die eingestanzte Nummer und ein S mit einem Stern darunter (ist das, das Firmenzeichen von Sudhaus? ) war ich mir nicht sicher.

Die Schlüssel zu den Deckelschlössern hab ich zum Glück wieder gefunden aber die zu den Halteschlössern sind leider verschollen.

Hat jemand von euch einen Tip für mich wo ich einen Ersatzschlüssel für mein Halteschloss (letztes Foto) bekommen kann? Bin für jeden Tip dankbar!Anhang anzeigen 101066Anhang anzeigen 101067Anhang anzeigen 101068Anhang anzeigen 101069

Das sind ja noch die ersten Befestigungsschlösser mit dem herausnehmbaren Schließzylinder. Die hatten ein relativ anspruchsvolles Bartprofil. Ziemlich unwahrscheinlich, dass Du dazu noch einen Schlüssel auftreiben wirst. Könnte natürlich auch sein, dass es nur einige Kodierungen gab. Hab meine nie an einem anderen Koffersatz ausprobiert. Schraub diese Gurtschlösser (Linsenschraube M6) ab und ersetze sie durch die spätere Version mit dem Blechschlüssel. Allerdings brauchst Du dazu dann auch die geschlossenen Gurtlaschen.
Ich sehe aber gerade im ETK, das sowohl die Haltelasche 4654 1235467 als auch das Schloss 468 entfallen ist. Tja dann....
Gruß
Wed

Hallo aus Detmold

Halteschlösser sowie Kofferschlösser bekommst Du noch auch für die k1 bei Krauser.Wurden mir erst vor kurzen auf Anfrage angeboten.
gruss Dieter

Danke für eure Hilfe. Ich werd mich jetzt dann mal an die Firma Krauser wenden und dann bescheid geben was raus gekommen ist.

Hallo Buronbiker

hier die Antwort die ichvon Krauser bekommen habe:

Sehr geehrter Herr Wildschütz,

Halteschlösser sind lieferbar. Das Stück kostet 42.- Euro.

Kofferschlösser je nach Koffertyp - bitte senden Sie uns ein Foto Ihres
Koffers. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

With best regards

Sabine Krauser

Krauser Motorradtechnik GmbH
Kornblumenring 12
86415 Mering

Telefon: 08233 1461

www.krauser-domani.de
krauser.motorrad@t-online.de

Geschäftsführung: Michael Krauser
Gesellschafterin: Sabine Krauser

Postbank München BLZ 700 100 80
Konto-Nr. 249047805
IBAN: DE 53 7001 0080 0249 0478 05
BIC PBNKDEFF

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Dieter.Wildschuetz@t-online.de
Sent: Sunday, July 20, 2014 3:59 PM
To: krauser.motorrad@t-online.de
Subject: WG: Kofferschlösser

Hallo aus Detmold

ich wende mich mit einer frage an Sie .Ich besitze noch eine R75/5 mit
Krauser Koffer.Gibt es für diese Koffer noch die Befestigungsschösser am
Rahmen (siehe Anhang) und die Kofferschlösser selber?

gruss Dieter

Zurück
Oben Unten